Junghund sabbert beim Autofahren

2 Antworten

Dein Tierarzt hat es doch schon gesagt - Unwohlsein. NIcht jeder Hund fährt gerne Auto. Das ist für Hunde unnatürlich und ihm wird davon schlicht schlecht wie einem kleinen Kind.

Hallo,

nun sitzt der Kleine dahinten alleine.

Einer muß sich zu ihm setzen, und ihm somit ein Gefühl der Geborgenheit geben.

Natürlich will er gerne mit, (nicht jeder Hund fährt gerne Auto), aber dies Alleinsein.

In Gesellschaft wird bestimmt nicht gesabbert.

Gruß

Ja kann ich nachvollziehen, aber er hat es bis zur 14.Lebenswoche nicht gemacht. Manchmal hole ich ihn auch ab und da ich fahre kann ich schlecht hinten sitzen ;) Hilft vielleicht auch ein spielzeug oder n leckerchen? und wird er iwann auch wieder aufhören wenn man es mit ihm übt?

0
@Trisch90

Vielleicht kannst du ihn auf / vor dem Vordersitz unterbringen ?.

Kannst so auf ihn einwirken.

Gruß

0

Autofahrt für meinen Hund angenehmer machen..

Also, ich führ seit kurzem eine Fernbeziehung (130km) &' ich will meinen Hund natürlich gern dabei haben wenn ich zu ihm fahr.. Aber mein Hund wirkt total gestresst im Auto, sabbert übermäßig usw. Ich nehm sie ungern mit dem Auto mit aber ich muss es ja machen.. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich ihr die Autofahrt wenigstens etwas stressfreier gestalten kann? Es ist auch nur das sabbern.. Sie jault nicht .. Ganz im Gegenteil, sie ist total ruhig und legt sich auch hin aber das sabbern macht mir irgendwie Angst da sie sonst eigentlich so gut wie nie sabbert & erst recht nicht so..

...zur Frage

Dringend, Hund sabbert vor Übelkeit und Aufregung

Hallo Leute, meine Hündin (3 Monate) sabbert extrem wenn sie mit einem Fahrzeug fahren muss (egal ob bahn, Auto, bus oder zug) und wenn sie aufgeregt ist tut sie es auch. Hat jemand auch solche ehrfahrungen gemacht? und wenn ja kann mir jemand helfen? beim Tierarzt war ich schon, der meinte wir sollen abwarten, aber ich kann das einfach nicht mit ansehen, man sieht nämlich das, dass sabbern ihr zusetzt oder eher die Situation wenn sie sabbert. Zuhause und wenn man mit ihr raus geht ist alles okay und sie sabbert nicht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

Schadet es einen Auto wenn man es ab und zu mal ran nimmt ( Last, Vollgas gibt?

Also ich fahre ein 150 Ps auto und fahre eigentlich immer ziemlich normal also rase nie und habe einen sehr entspannden fahrstil. Meine Frage ist schadet es einen Motor/Auto wenn man hin und wieder mal die Gänge bis in 4 -5 Drehzahl fährt und voll auf den gas steht also das auto mal für ne kurze Strecke voll ran nimmt und ausfährt. Damit meine ich nicht immer zu. Denke immer ich schade meinen Auto/Motor da ich auch gerne mal auf ner geraden schaue was mein Auto so bringt. Mein Auto hat ein 1.4 Motor bj 2010 Peinliche Frage aber evtl sind ja ein paar Experten da :D Nein ich bin keine Frau nur jemand der sein Auto liebt :D

...zur Frage

Angst das meine Freundin nach der Bedenkzeit Schluss macht?

Hallo, Und zwar ich habe ein großes Problem. Meine Freundin und ich hatten gestern richtig krach gehabt. Kurze Vorgeschichte. Ich habe sie unbewusst eingeengt und ihr kein Vertrauen geschenkt. Weil ich Angst habe sie zu verlieren weil sie mein ein und alles ist. Und das habe ich alles unbewusst gemacht. So und jetzt zum Hauptthema. Gestern ist sie zu einem Kumpel von ihr zum Geburtstag gegangen wo auch ihr ex mit eingeladen ist und sie ist auch mit ihrem ex noch befreundet weil sie damals schon 6 Jahre lang mit ihm befreundet war. Das belastet mich wirklich. Aber ich vertraue ihr in der Sache einfach. Mir ging es gestern wirklich miserabel ich bin umgekippt und hab mich übergeben und am ganzen Körper gezittert. Sie fand das halt mega komisch weil es 10 min bevor sie zum essen Gegangen ist. Sie hat mich dann auf die Couch gebracht und mir versprochen das sie nur essen geht und danach wieder nachhause kommt und sich beeilt. Daraufhin war sie dann schon 2 Stunden weg es war ungefähr 21 Uhr. Sie hatte mir im Vorfeld auch versprochen das sie nicht zu denen zum feiern geht. Und hatte den auch abgesagt. Sie hat mich dann einfach alleine Zuhause gelassen und ist mitgefahren. Ich hab ihr dann natürlich geschrieben das sie ihr versprechen gebrochen hat und und und. Ich habe auch ihr dann gesagt das ich sie aus dem Ort abhole. Sie hatte gesagt das sie nur ein Kaffee dort trinkt und ein Glas Sekt zum anstoßen und dann sich wieder von dem bekannten nachhause fahren lässt. Dann kam von ihr das es länger dauert weil der bekannte zu seinem Kind musste und es länger dauert. Daraufhin bin ich dort hin und habe ihr gesagt das ich sie abhole. Sie streitete dann alles ab und sagte das sie erst nachhause kommt wenn der bekannte wieder da ist weil sie sich noch von ihm verabschieden wolle und auch wissen wollen was mit dem Kind ist. So bin ich dann nach anderthalb Stunden alleine im Auto nachhause gefahren. Sie hatte mir zwischendurch wo sie noch beim essen war gesagt das sie in 20 min wieder kommt. Leider ist aus den 20 min 4 Stunden geworden. Es gab denn insgesamt ein Streit über WhatsApp. Wo sie dann nachts um 2 nachhause kam bin ich ihr heulend in den arm gefallen und hab ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und mir der ganze Streit leid tat. Ich bin wirklich komplett zusammengebrochen. Sie hat mir dann auch noch gesagt das sie mich liebt als sie und ich im Bett lagen und ich hab ihr dann auch noch ein Kuss gegeben. Den sie erwidert hat. Heute morgen sind wir aufgestanden und sie saß schon so komisch auf dem küchenstuhl. Ich fragte sie was los sei. Sie antwortete das es ihr gestern viel zu viel war. Und sie nicht weiß ob es noch Sinn macht. Sie hat gesagt das ich sie einenge und nicht vertraue. Nach langem normalem reden und viel Tränen meinerseits ist sie zum Schluss gekommen das sie Bedenkzeit braucht. Aber ich habe so angst sie zu verlieren. Ich bin schon so mega gestresst das ich nichts trinke nichts esse und mich sogar übergebe und wirklich schlimme Unruhe hab

...zur Frage

Hund sabbert stark im Auto, stress?

Unsere Hündin, fängt im Auto sehr stark an zu sabbern. Eine Freundin meinte es wäre einfach der Stress im Auto. Eigentlich hatten wir vor, an Ostern in den Urlau zu fahren und hätten eine Fahrzeit, von 3-4 Stunden :ss Unsere Tierärztin meinte wir sollten es mit Coculus-Tabletten versuchen, hat da jemand Erfahrung mit, oder habt ihr sonst Tipps was man machen könnte? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Red Bull am Steuer?

Hey Leute! Ich trinke sehr gerne Red Bull und habe dannach Angst mit dem Auto zu fahren!Habe ich bis jetzt noch nie gemacht.Darf man das oder nicht? Wie ist es bei auch so ?Fährt ihr nach ´nem Bier mit dem Auto oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?