Mein Junghund hat ständig Durchfall. Welche Trockenfutter ist gut verträglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen Tag vielleicht soagar zweit Tag pause mit Futter.

Dann fängst Du mit vielen kleinen Mahlzeiten wieder an, Hähnchen und Reis sind sehr Magenschonend.

Wenn Du nicht brafen willst, solltest Du eine hochwertiges Trockenfutter verwenden wie z.B.

http://www.orijen.de/html/hund.html

Der Durchfall kann durch das Wurmmittel und den Wurmbefall kommen.

Warum dein TIerarzt deiner Fellnase nun auch noch Antibiotika (was die Darmflora weiter schädigt) verschreibt ist mir nicht verständlich.

Vielleicht ist ein zweite Meinung sinnvoll, wenn sich der AZ deines Hundes nicht bessert.

mein hund frisst gerne alles was er so findet...Der ta meinte evtl noch bakterien oder durch die würmer hervorgerufene darmentzündung

0
@sonnenblume71

Danke für den Stern.

Wäre mit dem Antibiotika trotzdem vorsichtig.

Gute Besserung für deine Fellnase.

0
@Wolpertinger

danke dir,aber ich vertraue dem arzt,werde aber das antibotika runter reduzieren wenn der durchfall besser ist....

0

Erstmal Schonkosten geben. Koch Reis mit Hähnchenteilen oder magerem Fleisch. Kleine Portionen

Kleine Ergänzung: Den Reis mindestens 30 Minuten lang kochen, sonst entzieht er dem Hund Wasser, was bei Durchfall schlecht wäre.

0
@Baiana

Am besten noch länger kochen, bis er völlig matschig ist. Hatte ich vergessen, anzufügen. Danke für den HInweis. Habe ich da echt "Schonkosten" geschrieben???? schäm.... Schonkost sollte es heißen!

0

bitte auch unbedingt nochmal mit dem TA Rücksprache halten, Durchfall kann bei Jungtieren immer auch tödlich sein, will ja keine Panik machen aber es führt zum Flüssigkeitsverlust!

Was möchtest Du wissen?