Mein Junghund hat ständig Durchfall. Welche Trockenfutter ist gut verträglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen Tag vielleicht soagar zweit Tag pause mit Futter.

Dann fängst Du mit vielen kleinen Mahlzeiten wieder an, Hähnchen und Reis sind sehr Magenschonend.

Wenn Du nicht brafen willst, solltest Du eine hochwertiges Trockenfutter verwenden wie z.B.

http://www.orijen.de/html/hund.html

Der Durchfall kann durch das Wurmmittel und den Wurmbefall kommen.

Warum dein TIerarzt deiner Fellnase nun auch noch Antibiotika (was die Darmflora weiter schädigt) verschreibt ist mir nicht verständlich.

Vielleicht ist ein zweite Meinung sinnvoll, wenn sich der AZ deines Hundes nicht bessert.

mein hund frisst gerne alles was er so findet...Der ta meinte evtl noch bakterien oder durch die würmer hervorgerufene darmentzündung

0
@sonnenblume71

Danke für den Stern.

Wäre mit dem Antibiotika trotzdem vorsichtig.

Gute Besserung für deine Fellnase.

0
@Wolpertinger

danke dir,aber ich vertraue dem arzt,werde aber das antibotika runter reduzieren wenn der durchfall besser ist....

0

Erstmal Schonkosten geben. Koch Reis mit Hähnchenteilen oder magerem Fleisch. Kleine Portionen

gebe ihm schonkost,danke

0

Kleine Ergänzung: Den Reis mindestens 30 Minuten lang kochen, sonst entzieht er dem Hund Wasser, was bei Durchfall schlecht wäre.

0
@Baiana

Am besten noch länger kochen, bis er völlig matschig ist. Hatte ich vergessen, anzufügen. Danke für den HInweis. Habe ich da echt "Schonkosten" geschrieben???? schäm.... Schonkost sollte es heißen!

0

bitte auch unbedingt nochmal mit dem TA Rücksprache halten, Durchfall kann bei Jungtieren immer auch tödlich sein, will ja keine Panik machen aber es führt zum Flüssigkeitsverlust!

Futterumstellung Hund hat Durchfall

Habe das Futter meines Hundes von Happy dog auf Platinum umgestellt.Soll wohl hochwertiger sein. Habe es gemischt mit dem Happy dog. Hat er auch super gefressen,seither hat er Blähungen und Durchfall.Ist das normal und wie lange kann es dauern bis sich der Stuhl wieder normalisiert?Was ratet ihr mir?

...zur Frage

mein junger Kater hat blutigen Durchfall - wie handel ich nun am besten?

Hallo,

mein 17 Wochen junger Kater hat seit 2 Tagen Durchfall und heute kam noch dazu, das dieser blutig war.

Liegt es am Futter? ( Wir haben momentan 4 Katzen, die beiden Babys werden noch vermittelt. Die beiden großen sind Freigänger. Wir haben öfters noch Futterschalen mit Nassfutter herum stehen, wo sich mal jeder bei jedem bedient. Zuviel Nassfutter oder gar eine Übertragung von Würmern, Parasiten? Die anderen 3 haben keinen Durchfall, die beiden großen haben bereits eine Wurmkur per Spot On Lösung vor 2 Wochen bekommen. )

Hat das was mit dem Magen/Darm zutun, handelt es sich hier um Würmer?

Soll ich doch lieber den Tierarzt aufsuchen mit einer Kotprobe oder mache ich mir zu viele Sorgen und eine Wurmkur von einer guten Apotheke reicht und hilft?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Mein hund hat ständig durchfall

Wir haben einen 5monate alten welpen. Seit wir ihn haben hat er ständig probleme mit dem Futter. Als erstes hatten wir Belcando, das waren in der juniortüte aber zu große Stücke. Er hatte probleme das klein zu kriegen. Dann habe ich Happy Dog gekauft, davon bekam er Durchfall. Als es nicht besser wurde, habe ich Hills gekauft. Davon bekam er Schuppen und kratzte sich immerzu. Unsere Hundetrainerin empfahl mir dann Platinum. Jetzt hat er wieder Durchfall seit 3 Wochen. Was soll ich tun? Ich habe gehört, das es nicht gut ist, ständig das Futter zuwechseln. Aber immer Durchfall ist doch auch doof. Würdet ihr das Futter nochmal wechseln?

...zur Frage

Durchfall bei JUNGEN Hunden...

Hallo liebe Hundespezialisten!

Bei Magenverstimmung und Dünnpfiff kenne ich die Maßnahme einen Tag fasten, dann mit Reis und gekochtem Huhn wieder anfüttern... Gilt das auch für Junghunde?

Meiner einer hat nun vorgestern Blättermagen und Pansen bekommen, als Kombi. Einzelnd gegeben gab's keine Probleme aber die Kombi hatte durchschlagenden Erfolg soifz - sogar das mit dem stubenrein hatte sich schlichtweg - erledigt...^^

Habe gestern dann nur noch gekochtes Putenfleisch und gekochte Leber gegeben, mit Reis - wieder/noch immer: Dünnpfiff. Heute dann nur noch Huhn gekocht mit Reis - jetzt macht er gar nicht mehr...

Ein Fall für den Tierarzt - morgen? Oder komplett fasten - das habe ich mich nicht getraut, er ist ja noch ein Junghund.

Ansonsten ist er putzmunter, tobt, spielt und vermißt seine üblichen Leckereien...

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Meine Katze hat ein Durchfall trotz Tierarztbesuch. Was soll ich tunn?

guten morgen.... ich habe mal eine frage... und zwar geht es um meine katze sie hat ständig durchfall,war auch schon beim tierarzt,kotprobe war auch in ordnung bis auf das sie wohl keine keime im kot hat, der tierarzt hat mir dann ein pulver gegeben dananch war es auch besser,aber ein paar tage danach geht das gleiche wieder los.... hat jemand schon ähnliche probleme gehabt... und ein weiteres problem ist das sie mir jetzt überall in die wohnung macht und es stinkt so furchtbar... jeden morgen darf ich erstmal alles sauber machen..... klein macht sie aufm klo.... weitere untersuchungen werden mir auf dauer auch zu teuer :( was soll ich nur machen?

...zur Frage

Tipps Trockenfutter trockene Haut?

Ich füttere meinem 4 Monate altem Flat coated mischling zu Zeit "happy dog Medium Baby". Ich müsste ihn ja jetzt bald auf das junghunde Futter von happy dog umstellen. Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden da es einfach nicht gut zu meinem Hund passt. Er hat super trockene Haut von dem Futter bekommen und kratzt sich nur. Zudem hat er manchmal Durchfall. Gut wäre es, wenn das Futter etwas weicher wäre. Fällt euch da ein gutes Futter ein? Klar muss ich erstmal probieren ob mein Hund das auch so gut verträgt aber was sind eure persönlichen Favoriten ? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?