Junghund humpelt, was tun?

8 Antworten

Ich würde das eine weile beobachten und wenn es bleibt zum Tierarzt fahren. Mein tut sich auch manchmal weh, humpelt fürchterlich und 10 Minuten später rennt sie wieder ganz normal rum.

Ich glaube das ist manchmal so, wie wenn wir uns den großen Zeh anhauen, aua.

Danke für die Antwort, es wird schon besser und sie humpelt nur noch minimal . Man macht sich immer zu viel sorgen 🙈

1

Du kannst bis morgen abwarten. Schont Dein Hund morgen immer noch, ist ein Gang zum Tierarzt fällig.

Heute sollte sie nur langsam und angeleint spazieren gehen. Nicht lang, nur solange, bis alle "Geschäfte" erledigt sind.

Bitte keine Salben oder Cremes ausprobieren, die nicht extra für Hunde zugelassen sind....

Das war eine sehr Gute Antwort!

1

wenn du dich irgendwo stösst, hast du Schmerzen und dann gibt es einen blauen Fleck. Genauso ist es bei deinem Hund. Das Humpeln gibt sich bald wieder.

Mein Hund hat Muskelkater - kan ndas sein und was kann ich dagegen machen?

Hallo zusammen,Meine Aussie - Hündin war die letzten drei Wochen bei meiner Schwester quasi auf Urlaub. Dort läuft sie den ganzen Tag im Garten rum, zwischendrin gibt´s ein Frisbee-Spielchen oder der Freund meiner Schwester fährt mit ihr Rad. Also im Grunde nix ungewöhliches, das hat sie bei mir im Prinzip auch so.Jetzt kam meine Schester heute mit ihr an und sie humpelt ganz arg und will nicht groß laufen. Sie meinte dann, sie wären gestern 30km mit ihr gelaufen. Kann es sein, dass der Hund Muskeltkater hat nach der langen Strecke?Was kann ich dagegen machen? Klar großartig laufen tu ich heute bestimmt nicht mehr mit ihr, aber gibt es noch andere Möglichkeiten linderung zu schaffen?

Danke und L.G. Eve

...zur Frage

Können Hunde schauspielern?

Von Zeit zu Zeit gehe ich mit dem Nachbarshund, der ansonsten nicht allzuviel Bewegung hat. Wenn ich ihn in seinem Garten absetze ist er immer ganz ok. Kommen dann aber später Frauchen oder Herrchen humpelt er. Sie waren deshalb auch schon beim Tierarzt, der lediglich sagte, der Hund hätte schwache Gelenke.  Ist der Hund alleine und ich rufe ihn, humpelt er nicht. Hat jemand eine Idee? 

...zur Frage

Was soll ich tun wen die Pfote von meinem Hund verstaucht ist?

Heyy^^

Ich habe meine Hündin gerade vom Garten abgeholt und meine Mutter hat mir gesagt das sie Humpelt und nichts an der Pfote gefunden hat. Den ganzen tag ist sie Insekten und Mäuse jagen und hat sich dabei wahrscheinlich die Pfote verstaucht. Jetzt gerade liegt sie in mein Bett und bewegt ständig ihr verletztes Bein und kann nicht richtig liegen. Ich versuch auch die ganze Zeit zu kühlen aber es tut ihr zu sehr weh und knurrt mich dann an. Was soll ich tun?

...zur Frage

Arthrose beim Labrador - weiß jemand Rat?

Also: ich habe eine 9jg Labrador Hündin die sehr ball-spiel-verrückt ist und dabei immer starke sturzbremsungen macht. Seit 1,2 Monaten humpelt sie besonders stark nach dem aufstehen an der rechten vorderpfote. Jetzt, seit kurzem lahmt sie auch (besonders stark nach längerem liegen) an der linken hinterpfote. Ich Tenne eigentlich nicht sofort zum Tierarzt und wollte deshalb erstmal abwarten ob es von alleine weg geht, habe ihr aber globolies gegeben. Leider wird es nicht besser. Hat jemand vllt auch einen Hund  (gehabt) der Arthrose hat (te)?

...zur Frage

Welpe, Pfote verletzt?

Hallo (: Wir haben einen Prager rattler Welpen (Weibchen) die ist sehr klein und heute ist meine Freundin mit ihr im Garten rumgetobt und ist der kleinen auf die rechte Pfote gestiegen danach hat sie sehr gequiekt konnte aber dann schon wieder toben und kuscheln (: Doch plötzlich humpelt sie ein bisschen kann aber trotzdem noch spielen und will sich bewegen Könnte etwas schlimmes sein :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?