Junghanse gefunden, Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr hättet den Hasen gar nicht erst mitnehmen dürfen. Die Mutter nimmt natürlich reißaus wenn sich Menschen nähern und das Jungtier versteckt sich um nicht gefunden zu werden. Man sollte die Tiere auch nicht anfassen, da sie sonst den menschlichen Geruch annehmen und von den Eltern nicht mehr akzeptiert werden. Hättet ihr den Junghasen einfach sitzen lassen wäre die Mutter von alleine zurückgekommen und alles wäre gut gewesen.

Wir haben ihn ganz allein gefunden, als er ruhig über das Feld unter dem Bulldog hervorgehoppelt ist, und normalerweise sind dort wer war keine Hasen, das wissen wir ... Also , die Mutter und andere waren auch nicht gesehen und normalerweise hätte sie ja wieder kommen müssen und wir haben keinen weiteren Hasen dort gefunden

0

Jung Hasen darf man nicht mitnehmen.  Es ist ganz normal dass sie allein auf dem Feld liegen. Die Mutter lässt sie in der Sasse ihrem Lager zurück und kommt nur ein paar mal am Tag zum Säugen vorbei. Auch gilt es als wildern Jungtiere einfach mit zu nehmen 

Bringt ihn auf jeden Fall zum Tierarzt

Unsere Eltern sind noch weg, können nichts machen...Anderer Vorschlag bitte, außer ihn töten

0

Was möchtest Du wissen?