Junggesellinnenabschied - Probleme

10 Antworten

ich würde ihr jetzt nicht direkt sagen: hab mitbekommen was du geplant hast, finde ich übrigens blöd."  ;-)  ihr trefft euch doch sicher ab und an mal?  dann frage sie doch mal, also so nach dem motto: habt ihr eigtl. schon meinen jga geplant? ich würde ja gerne/könnte mir gut vorstellen/fand schon immer toll, dass..."  also eher beiläufig erwähnen und halt sagen, was du gerne machen würdest bzw. blöd fändest (vllt auch vergleich zu einem anderen jga ziehen).

Wenn sie Deine Trauzeugin ist, ist sie sicher auch eine (sehr) gute Freudin, oder? Dann wird sie es verstehen, wenn Du ihr verrätst dass Du von ihrem Plan weißt und lieber etwas Anderes machen würdest, glaube ich.

ich würde ihnen sagen: " ihr könnt alles machen, nur nicht...." vielleicht verstehen sie das? Oder sogar noch deutlicher: "ich möchte nicht...."

junggesellinnenabschied....und allen ists egal.

Ich bin trauzeugin von meiner besten freundin.einer meiner aufgaben ist es den junggesellinnenabschied zu organisieren.die braut,ich und noch eine freundin sind der meinung das dieser tag etwas ganz besonderes werden sollte,jedoch sind auch nur wir der meinung.es sollen noch 5 andere mädels dabei sein.ich selber kenne die nicht und aud anfrage wieviel geld sie dazugeben würden bekam ich die antwort 5-10 euro.die mädels erwarten sehr viel....sie möchten wirklich nur das bezahlen und nicht mehr.also für an und abreise wollen sie nix zahlen.jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll.einen schönen tag planen mit naja 80 euro und darin soll auch noch an und abreise enthalten sein,.ich bin damit total überfordert.....was meint ihr????

...zur Frage

Muss die Braut bei der Hochzeit ein Kleid tragen?

Ich wollte mich mal erkundigen ob die Braut bei Hochzeiten ein Kleid tragen muss, und ob sie überhaupt feminin sein sollte (Stöckelschuhe, Schmuck,...). Wir reagieren die Gäste darauf, wenn die Braut nicht aufgebrezelt ist? Ist das in Ordunung, oder ein "muss" für eine Hochzeit?

...zur Frage

Frage zum JGA (Braut)

Ich bin die Trauzeugin meiner besten Freundin und werde deshalb natürlich auch den Junggesellinnenabschied organisieren. Jetzt haben wir einen guten schwulen Freund, der halt haptsächlich was mit uns Mädels unternimmt. Er wäre einer der wenigen aus dem Freundeskreis, der nicht am JGA teilnimmt.

Die Frage also: Macht man in diesem Fall eine Ausnahme von der Girls-only-Regel oder zählt definitiv das Geschlecht und nicht die sexuelle Gesinnung? Ich meine, lesbische Freunde gehen ja auch nicht auf den Abschied des Bräutigams sondern auch zur Braut.

Also die Braut und ich sind uns eigentlich einig, dass er leider nicht dabei sein kann, aber ich wollte einfach nochmal eure Meinung hören... :)

...zur Frage

Brautjungfern bei standsamtl. Trauung auch wenn man eine kirchl. Trauung später nachholt sinnvoll?

Hallo Zusammen,

wir planen unsere Hochzeit derzeit.

Standamtliche Trauung dieses Jahr, kirchlich nächstes Jahr, da ich schwanger bin.

Geplant war vorher beides an einem Tag zu machen, was nun durch den Bauch in Verbindung mit dem bereits gekauften Kleid nicht mehr möglich ist.

Nun meine Frage: Für die Feierlichkeiten habe ich statt einer Trauzeugin drei Brautjungfern. Diese wissen auch schon über den Hochzeitstermin Bescheid und haben eingewilligt. Mein Zukünftiger hat seinen Trauzeugen und zusätzlich auch zwei Männger (Damit das mit meinen Mädels auch aufgeht ;-)

Nun ist es ja so, dass die eigentliche Feier garnicht mehr dieses Jahr stattfindet, sondern wir die standesamtliche Feier sehr klein halten wollen, da ja das Fest nächstes Jahr auf jeden Fall kommt. (gleich in Verbindung mit Taufe).

Ist es also sinnvoll bei der standesamtlichen Trauung auch die Brautjungfern dabei zu haben?

Wir würden nur mit Eltern und Großeltern nach der Trauung essen gehen. So wären noch 6 Personen zusätzlich dabei.

Wäre super, wenn ihr mir eure Ansichten schildern könntet - lieben Dank! Eva

...zur Frage

Impooria Brautkleider

Würde mir gerne ein Brautkleid bei Imporia bestellen. Die Preise liegen genau in meinem Budget und die Firma ist sogar deutsch. Hat jemand von euch schon dort bestellt und kann mir was zu seinen Erfahrungen sagen? Über Antworten würde ich mich echt freuen.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?