Jungfrauen im Himmel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neugear,

die 72 für die Märtyrer stehen nicht im Koran und sind im Islam sehr umstritten.

Im Koran findest du unter Sure 56:22 "holdselige Mädchen mit großen Augen" und für den gesetzteren Muslim unter 56:34-37 "edle Gattinnen. Wir haben sie als eine wunderbare Schöpfung erschaffen und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen." Hierzu muss man sagen, dass alle Paradiesbewohner Anfang 30 sind, was aber auch nur aus Überlieferungen NACH dem Koran stammt.

All diese Frauen sind also eigens für den Muslim im Paradies erschaffen, vermutlich aus japanischer Produktion.

Sexuelle Freuden für die Muslimah sind im Paradies nicht vorgesehen - so wie sie nirgends im Islam vorgesehen sind. Die Frau ist nur sexuelles Objekt für den Mann, und zwar ab der Hochzeit. Sure 2:223: "Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt, und sendet etwas voraus für euch." (Möglichst viele Kinder, um die Ummah, die islamische Gemeinschaft zu vergrößern.) Um die Ehefrauen hinsichtlich des Paradieses etwas zu beruhigen, werden sie aber nach Überlieferung schöner als all die androidalen Jungfrauen dort sein. JEDER bekommt übrigens im Paradies einen neuen Körper und ist dann etwa 30 Meter groß. (Überlieferung außerhalb des Korans).

In der Tat gibt es aber auch nach 56:17 "zarte Jünglinge, die nicht altern", aber diese sind mit Sicherheit schwul, nämlich für schwule Muslime gedacht, die ihre Homosexualität im Paradies endlich ausleben dürfen. Die Ehefrauen sollten sich da also keine Hoffnungen machen, aber man kann auch oft genug davon ausgehen, dass sie nach 2:223 die Nase von dieser ganzen Veranstaltung sowieso rechtschaffen voll haben.

Es ist dem Islam selbst aufgefallen, dass in dem Ganzen einige bis haufenweise Widersprüche angelegt sind, und deshalb gibt es die allgemeine Aussage, dass im Paradies einfach schlechthin alle Wünsche erfüllt werden (41:31), ja, die ganze Sache wird sogar so sein, dass den Bewohnern ständig neue Wünsche eingepflanzt werden, die ihnen dann unmittelbar erfüllt werden. Und zwar Wünsche, die sie sich noch gar nicht vorstellen können.

Mir erscheint das Ganze damit aber als recht blutleere Veranstaltung.

Jeder Paradiesbewohner wird nur 2 Jungfrauen kriegen, die Märyter kriegen mehr als 2, es muss sich nicht auf 72 beschränken

Viele verstehen auch den Begriff Märyter nicht, damit ist nicht nur in einer Schlacht gemeint sondern allgemein wer auf dem Weg Allahs ums Leben kommt

Jemand, der sich z.B auf dem Weg in die Moschee macht und dabei auf dem Weg stirbt, der ist als Märyter also als Shaheed gestorben

und ob auch zum Beispiel einer Frau die 72 Jungfrauen zugeschrieben werden könnten

Nein. Eine Frau bekommt ihren eigenen Mann.

Wohl darum gibt es wohl so wenig Märyterinnen, was zum Henker soll das für eine Belohnung sein.... Da hat der Alte schon im Diesseits genervt, da geht dann dort so weiter?

Ok, der hat dann 2 oder als oder als Märyter 72 andere Tantchen zum spielen, vielleicht isser ja dann beschäftigt und nervt dann nicht so.

oder würde eine Frau zu einer der Jungfrauen für einen der Männer gemacht werden?

Viel interessanter ist, sind Jungfrauen auch nach entsprechender "Einführung" weiterhin Jungfrauen? Weil sonst wäre das ja schließlich kein all zu langes Vergnügen.

Je nach Übersetzung bekommt der Gute auch gar keine Tanten zum spielen, sondern Weintrauben.

Das jedoch lässt die Frage aufkommen, lohnt sich das überhaupt, hier einen riesigen Aufwand zu betreiben, um hinterher mit einer kleinen Zwischenmahlzeit abgespeist zu werden?

Nun fragte ich mich, ob auch andere Verbote über Sexualität im Himmel mehr oder weniger aufgehoben werden,

Das wird in Aussicht gestellt, ja

Die 72 Jungfrauen gibt es für Märtyrer, nicht für jeden Durchschnittsmuslim:

Narrated Al-Miqdam bin Ma'diykarib:
That the Messenger of Allah (ﷺ) said: "There are six things with Allah for the martyr. He is forgiven with the first flow of blood (he suffers), he is shown his place in Paradise, he is protected from punishment in the grave, secured from the greatest terror, the crown of dignity is placed upon his head - and its gems are better than the world and what is in it - he is married to seventy two wives along Al-Huril-'Ayn of Paradise, and he may intercede for seventy of his close relatives."
[Abu 'Eisa said:] This Hadith is Hasan Sahih.

Siehe auch Verse wie Sure 9,111 oder Sure 3,169:

169Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt

Wenn da tatsächlich so viele Jungfrauen sind, möchte ich nicht wissen, wie die aussehen 🤦‍♂️
Davon ab - der Bedarf besteht auch gar nicht, da niemand dort wirklich Sündenfrei ankommen wird 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...