Darf ein Frauenarzt etwas in die Vagina einführen, wenn man noch Jungfrau ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 62%
JA 37%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an was nötig ist, wenn du einen Pilz oder eine Infektion hast, wird der Arzt ein kleines Spekulum benützen und / oder nur ein Wattestäbchen. Das gefährdet das Jungfernhäutchen nicht. Sollte eine Untersuchung nötig sein um die Gebärmutter oder die Eierstöcke abzutasten wird das durch den Darmausgang gemacht. Normalerweise wird nicht untersucht solange du noch keinen GV gehabt hast. Ein seriöser Frauenarzt untersucht keine Mädchen vor ihrem ersten GV ohne medizinischen Grund, auch dann nicht, wenn sie die Pille haben möchte.

Im Prinzip richtig, nur stört mich, dass immer geschieiben wird: der Arzt wird dies tun, der Arzt wird das tun. Nicht vergessen: der Arzt kann nichts tun, was der Patient nicht will!!! Der Patient hat immer mitzureden bei allem was mit seinem Körper geschieht. Sieht der Arzt das nicht ein, weisst du ja, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

1

Der Frauenarzt/ die Frauenärztin darf ÜBERHAUPT NICHTS tun, was du nicht möchtest, denke dran, du kannst jederzeit STOPP sagen oder auch kommentarlos die praxis verlassen, wenn du dich nicht wohlfühlst, du bist ja freiwillig dort.

JA

Für mädchen die noch jungfrau sind wird ein kleineres spekulum verwendet, dass das jungfernhäutchen nicht beschädigt! Aber du musst auch beim frauenarzt nichts mit dir machen lassen was du nicht möchtest.! Aber es ist wirklich nicht schlimm hab ich selbst schon erlebt, geht ganz schnell und fühlt sich eig nur an wie ein nicht richtig sitztender tampon :)

An die Mädels, ich hab Angst vor dem Frauenarzt, wie kann ich das ändern?

Hi erstmal:D

Also mal gleich zur Sache ich bin 18 und ich hab riesen schiss davor zum frauenarzt zu gehen. Ich hab extreme Probleme mit der Brust (d-e cup) und sollte mich mal dringendst untenrum untersuchen lassen weil ich das Gefühl hab das da was nicht stimmt. Das einzigste Problem ist das ich einfach riesen schiss hab. Ich will nicht nackt vor jemand fremden stehen.

Ich sollte da so dringend hin, auch wegen Vorsorge und jedes mal nehm ich mir aufs Neue vor dort anzurufen aber jedes bekomm ich angst und denk mir 'egal ich ruf da morgen an' und so geht es schon seit Nem knappen Jahr..Ich bin halt nicht wirklich n Arztgänger...Ich geh erst zum Arzt wenn's mir wirklich elend geht.

Kann mir einer helfen und mir vielleicht sagen wie ich keine Angst mehr davor haben kann._.

...zur Frage

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Darf mein Frauenarzt meiner Mutter sagen das ich keine Jungfrau mehr bin?

Hey erstmal
also ich bin ganz neu hier...
mal zu meiner Frage zu kommen darf mein Frauenarzt meiner Mutter sagen das ich keine Jungfrau mehr bin? Ich habe halt am Donnerstag meinen ersten Termin bei ihm und bin seit gestern keine Jungfrau mehr.
Und wollte daher wissen ob er das meiner Mutter sagen darf ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich bin 14. Ernstgemeinte Frage

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Frauenarzt zwingen (Jungfrau)?

Hallo. Ich bin 17 und habe seit 3 Monaten einen Freund. Meine Mutter ist strenge Christin und verbietet mir den Sex. Nun hat sie herausgefunden dass ich bei meinem Freund zu Hause war und zwingt mich zum Frauenarzt mit ihr zu gehen um herauszufinden ob ich noch Jungfrau bin. Darf sie das überhaupt? Und wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Periode mir Jungfernhäutchen

Wieso hat man eine Periode obwohl man noch Jungfrau ist ich meine Das häutchen ist doch wie ne Wand wieso läuft Trotzdem Blut aus der Vagina und noch was ich hab gehört das das Häutchen beim einführen des Tampon nicht Reißt also egal wie tIef es reißt nicht Stimmt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?