Jungfrau bis zur Ehe bleiben aber Freundin will Sex?

17 Antworten

Wenn Dir uralte Märchenbücher und Gebräuche wichtiger sind, als Deine Beziehung und Deine natürlichen Bedürfnisse, dann musst Du Dir jemand suchen, der ebenso in der Vergangenheit lebt wie Du und Deine Partnerin ziehen lassen!

Ein Trauschein macht den Sex nicht besser - aber eine Trennung kompliziert, falls sich herausstellt, dass ihr diesbezüglich unterschiedliche Vorstellungen habt!

Mache Dir bewusst, dass Sex ein menschliches Grundbedürfnis ist und die Religionsstifter in ferner Vergangenheit die ekstatischen Gefühle beim Sex nicht nur als Konkurrenz betrachtet haben, sondern auch verhindern wollten, dass eine unverheiratete Frau ohne Versorger bleibt oder (was in den patriarchalischen Gesellschaften der Vergangenheit fast wichtiger war) der Ehemann sicher sein konnte nicht die Nachkommen eines Konkurrenten aufzuziehen... .

Es macht auch keinen Sinn sich selbst ein erfülltes (Sexual-)Leben zu versagen - denn was ist, wenn eine der anderen 4000 Glaubensrichtung recht hat - ODER GAR KEINE?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wie gut oder nicht gut man miteinander sex haben kann wird die beziehung zueinander beeinflussen.

Dir sollte bewusst sein das du vor der Heirat deinen Partner dann nur zu 80% kennenlernt und es sein kann das ihr sexuell weniger zusammen passt und du oder sie unzufrieden werdet.

Das Risiko sollte dir bewusst sein wenn du diese Entscheidung trifft.

Nun zum konkreten Thema:

Weiss sie das du vor der ehe keinen sex willst oder haste ihr das noch nicht gesagt?

Eine solche Sache ist in unserer Kultur nicht selbstverständlich und kann ein KO Kriterium sein. Solche Sachen sollten man kommunizieren BEVOR man eine ernsthafte Beziehung beginnt.

Daher rede mit ihr darüber und falls sie sich von dir trennen mag deswegen respektiere das.

Indem du sagst, dass du keinen Sex willst, bevor du verheiratet bist.

Sie kann dich nicht zwingen.

Umgedreht kannst du von ihr aber auch nicht erwarten, abstinent zu bleiben.

Viele Möglichkeiten gibts da nicht. Wenn ihr "fummeln" reicht, wäre das eine Möglichkeit. Oder du erlaubst ihr Sex außerhalb eurer Beziehung. Oder, wenn das beides für euch keine Optionen sind, heiratest sie schnellstmöglich, wenn sie das auch will. Oder ihr trennt euch, weil ihr dann schlicht nicht zusammen passt.

Was möchtest Du wissen?