Jungfernhäutchen nur teilweise eingerissen was bedeutet das..?

7 Antworten

Hi Lalalagirl123 :-)

Freut mich, dass du ein schönes erstes Mal mit deinem Freund erlebt hast :-)

Das Jungfernhäutchen ist im Allgemeinen ja eine sehr dehnbare Hautfalte und hat auch bei jeder Frau eine andere Form. Es ist daher gut möglich, dass das Häutchen bei dir nicht vollständig eingerissen ist und daher noch diese kleine Hautfalte zu sehen ist. Zusammenwachsen wird diese aber nicht mehr. Darüber würde ich mir jetzt aber auch keine größeren Gedanken darüber machen. Das ist nichts Schlimmes.

Warte einfach mal euer zweites Mal ab und beobachte, was danach passiert. Gut möglich, dass es noch einmal kurz zwicken wird und danach etwas Blut zu sehen sein wird, aber mache dir deshalb keine Sorgen, sondern versuche dich auf das nächste Mal zu freuen und zu genießen. Alles andere ergibt sich dann von selbst :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Hey Lalalagirl

Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass mein Jungfernhäutchen eingerissen ist,

Wie hast du das denn angestellt? Anatomisch eine Sensation! 

Das Jungfernhäutchen ist nicht komplett geschlossen,schließlich benötigt das Blut während der Menstruation eine Möglichkeit abzufließen. 

Mit einem Spiegel kann das so ziemlich jede Frau...

3
@GravityZero

Hey GravityZero

Ohne anatomische Kenntnisse in der Deutlichkeit?-das wage ich zu bezweifeln. 

1
@LouPing

Ich arbeite im OP und sehe regelmäßig auch Jungfrauen. Tatsächlich ist es m.M. nach als "unwissende" schwierig das zu sehen.

1

heutzutage kannst du das Googlen mit Anleitungen und Bildern.

0
@GravityZero

Hey GravityZero

Leider-viele der Selbstdiagnosen finden auch den Weg auf die Seite.

Da wären wir wieder bei den anatomischen/physiologischen Vorkenntnissen. 

0

mach dir nicht soviele Gedanken. Es kann sein, dass der Rest beim zweiten Mal reißt und es nochmals blutet. Zusammenwachsen wird es nicht mehr

Was möchtest Du wissen?