Jungfernhäutchen intakt wenn vorhanden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist immer schwer zu sagen, ob das Hymen "intakt" ist, denn es gibt ja noch nicht mal eine Definition dafür.

Das Hymen ist eine weiche, elastische, ring- oder halbmondförmige Hautfalte am Scheideneingang. In der Mitte ist eine Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließt.

Wenn man Sex hat, wird diese Öffnung gedehnt, aber sie muss nicht einreißen. Und selbst wenn ein kleiner Riss entsteht - der heilt innerhalb von ein paar Tagen wieder vollständig ab.

Wenn die Gynäkologin also ein Hymen ohne frischen Riss sieht, kann sie nur sagen: Hymen vorhanden. Ob es schon mal gedehnt wurde oder früher mal einen Riss hatte, der wieder verheilt ist, kann sie nicht sagen. Nicht aufgrund eines Fotos und auch nicht aufgrund einer Untersuchung.

Nur ein Mensch auf der Welt weiß, ob ein Mädchen noch Jungfrau ist: Das Mädchen selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hymen verschwinden nicht einfach nach dem ersten Geschlechtsverkehr. Manchmal reißen sie noch nicht einmal. Es ist ein sehr flexibles Gewebe, das einiges aushält. Genau deshalb lässt es keinen Schluss darüber zu, ob du noch Jungfrau bist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Nimm als Beispiel deinen Fingernagel. Es ist ein Riss drin, trotzdem ist der Nagel aber noch da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie macht man den davon ein bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timeckert254
08.11.2016, 22:38

Du nimmst den Selfiemodus in der Kamera

0
Kommentar von Melinda1996
08.11.2016, 22:44

Und dan siehst du? Lippen ?

0

Was möchtest Du wissen?