Jungfernhäutchen gerissen? Schmerzen?

3 Antworten

Ist beides möglich. Aber selbst wenn: Das heilt wieder.

Allerdings würde ich an deiner Stelle lieber Tampons benutzen, wenn das Einführen der Tasse dir unangenehm ist.

Es ist nich unangenehm

1

seltsam, daß dann nicht schon beim 1.Mal Schmerzen auftraten. Vielleicht liegt eine bakterielle Infektion vor.  

Warum benutzt man sowas überhaupt? Tampons sind doch viel besser und bequemer !! Steige am besten wieder um

Nein es gibt so viele vorteile von menstruationstassen wie z.b. sie verursachen weniger müll, sie kosten auf monate gerechnet weniger geld und sie sind angenehmer an den letzten tagen der periode wegen trockenheit und so... ich finde tampons ok aber viel schlechter 

0

Menstruationstasse einführen?

Hallöchen

Ich habe mir eine Menstruationstasse gekauft und habe heute meine Periode bekommen und versuche schon den ganzen Tag mehrmals sie rein zu bekommen. Das klappt aber nicht. Ich habe es mit verschiedenen Falttechniken versucht aber jedes Mal, wenn ich versuche sie einzuführen, tut es total weh und ich bekomme sie noch nichtmal annähernd rein. Mit Tampons hat es früher irgendwann nach sehr langem Üben geklappt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Soll ich einfach weiter üben?

Danke für eure Antworten! LG

...zur Frage

Stil der Menstruationstasse tut weh am Scheideneingang?

Ist das normal? Tut weh bei gewissen Bewegungen. Die Tasse sitzt richtig.

...zur Frage

Wie merkt man wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist , tut das weh wenn es mit einem Tampon reist ,was sind die Anzeichen?

...zur Frage

Wie sehr tut es weh wenn das jungfernhäutchen gerissen wird? Oder wie sehr tut es weh beim ersten mal gibt es da einen Vergleich?

...zur Frage

menstruationstasse einführen als Jungfrau?

Ich würde mich gerne mal mit Menstruationstassen probieren. Allerdings habe ich das problem, dass es zwar speziell welche für Jungfrauen gibt, ich aber nicht weiß, wie ich diese einführen soll. auf youtube ect. sind ja immer so falttechniken erklärt, die mir auch alle ganz logisch erscheinen. Allerdings greifen alle sie dann mit meistens drei fingern und sagen dann einfach dass sie sie so einführen und später mit zwei oder drei fingern zum herausnehmen auf sie drücken und so den Unterdruck vermeiden. mein Problem dabei: ich kann niemals drei Finger einführen ohne mein Jungfernhäutchen komplett kaputt zu machen. gibt es einen Weg sie mit nur ein oder höchstens zwei fingern einzuführen? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? oder muss ich einfach einmal durch und mir mein Jungfernhäutchen im prinzip "aus dem weg schaffen"?

...zur Frage

Ich kann mein jungfernhäutchen nicht reißen?

Ich hab mir gerade versucht das jungfernhäutchen zu reißen damit mein erstes mal nicht so weh tut und hab mir ein deo mit kondom reingeschoben das 4,5 cm durchmesser hat. Es hat übel weh getan aber uch glaube es ist tdem nicht gerissen und ich will nicht dass mein erstes mal weh tut was jetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?