Jungfernhäutchen wiederherstellen?

12 Antworten

Ja, das geht normalerweise wirklich. Das Jungfernhäutchen ist ja keine geschlossene Haut, die einen Kanal vollständig verschließt. Es muss ja z.B. Menstruationsblut durch fließen können. Man muss es sich eher als ringförmige Verengung vorstellen. Beim ersten richtigen Sex reißt dieses ringförmige Häutchen normalerweise an einer Stelle ein und ermöglicht so dem Penis in die Scheide einzudringen.

Man kann nun an der eingerissenen Stelle das Häutchen mit ein oder 2 Stichen wieder zusammen nähen und so die Verengung wieder herstellen. Das wird normalerweise mit Spezialfaden gemacht, der sich im Körper von selbst auflöst. Es müssen also nachträglich keine Fäden gezogen werden. Wenn allerdings keine Reste des ursprünglichen Jungfernhäutchens vorhanden sind, muss das Hymen komplett neu modelliert werden. Das ist dann etwas aufwändiger, dauert länger und ist deutlich teurer. Das wird bei einer Vorbesprechung und einer Voruntersuchung geklärt.

Normalerweise ist es ein relativ kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Auf Wunsch auch unter Vollnarkose, was den Eingriff aber erheblich verteuert, weil ein Anästhesist notwendig wird. Der Eingriff selber ist durch die Betäubung schmerzlos. Das Spritzen der örtlichen Betäubung pikst natürlich etwas, aber die Nadel ist sehr dünn und der Schmerz nicht sehr stark. Hast vielleicht mal beim Zahnarzt eine örtliche Betäubung bekommen. Das ist vergleichbar. Nach dem Eingriff kann es sein, dass Du etwas Wundschmerzen hast. Vergleichbar mit den Schmerzen als das Häutchen gerissen ist. Also nichts wildes.

Die Krankenkasse bezahlt das natürlich nicht und du musst so eine Operation als "Privatpatientin" selbst bezahlen. Wenn Du nicht an einen Abzocker-Arzt gerätst, genügend Reste des ursprünglichen Hymens vorhanden sind, und Du keine Vollnarkose willst, dann sollten die Kosten unter € 250 bis € 300 bleiben. Es gibt allerdings Spezialkliniken die einige tausend Euro für so einen Eingriff verlangen.

LG, Ralfi.

Nein das geht nicht so einfach. Ein eingerissenes Jungfernhäutchen kann man nicht nähen.

0

Ja das ist sehr teuer und völlig sinnlos. 2018 in Deutschland völlig bekloppt..

Da wird aus der Schleimhaut in der Vagina ein Ring gebildet.

Weißt du wie teuer ungefähr?

0
@kurdische

Phantasiepreise aber richtig kostspielig. Einfach so bezahlt man das nicht.

Da wird mit unterdrückten Frauen ein unseriöses Geschäft gemacht.

0

Und wozu soll DAS bitte gut sein? Egal, wie viel es kostet: sinnlose Geldverschwendung! Ehrlich, spende das Geld lieber an die Christoffel Blindenmission, die braucht nur EUR 125,- um einen bislang durch Grauen Star blinden Menschen wieder sehend zu machen!

Erstens Frauenarzt was passiert dort?

Hallo,

Ich habe in ein paar Tagen das erste mal einen Termin beim Frauenarzt. Ich war vorher noch nie zur Untersuchung. Muss jedoch jetzt hin, weil ich die Pille verschrieben bekommen möchte. Ist es wahr, dass mir der Frauenarzt unten mit dem Finger abtastet? Ist das auch ohne möglich? Weil ich hatte noch nie mein erstes Mal und es geht ja nur darum, dass ich weiter die Pille verschrieben bekommen möchte aus bestimmten Gründen.

...zur Frage

Jungfernhäutchen Wiederherstellen lassen?

Hallo ihr lieben,

meine Freundin, Türkin (19) soll einen Türken heiraten. Da sie aber keine Jungfrau mehr ist, und sie es bis zur Hochzeitsnacht eigentlich noch bleiben sollte, will Sie sich das Jungfernhäutchen wiederherstellen lassen. Das machen auch total viele von meinen Freunden. Nun meine Frage, Kann da etwas schief gehen? Wie gehen die vor?

Und wann kann man wieder nachhause?

Liebe grüße, amazinqx3

...zur Frage

septales Jungfernhäutchen wie entfernen?

Ich möchte bald mein erstes Mal haben und habe an mir erforscht das ich ein septales Jungfernhäutchen habe. Habe mit sextoy vorsichtig versucht Aber es tut weh.

Soll ich es operativ entfernen lassen? ( ist nicht toll wenn wir wegen mir nicht weiter spielen können)

Oder soll ich die Ehre meinen geliebten überlassen? ( die Vorstellung das er mich aus eigener Kraft entjungfernt hat würde mir sehr gefallen)

Was meint ihr?

...zur Frage

jungfernhäutchen wiederherstellen! hilfee!

brauche dringend einen artz in kaufbeuren oder Umgebung der das jungfernhäutchen wiederherstellen kann! für wenig geld ( ungefähr 150 euro) hilfee!!!! ich bin moslem !!

...zur Frage

Hymen schon gerissen durch Sport? Wie schmerzhaft erstes mal?

Also ich habe vor mit einem Jungen demnächst zu schlafen Verhütung ist auch geklärt und der ganze Rest und ich will das auch wirklich sehr (jz kommt das große aber) aber ich hab Angst vor den Schmerzen...

1) Wie wahrscheinlich ist es dass mein Jungfernhäutchen schon gerissen ist durch 8 Jahre aktiven Reitsport und 14 Jahre Klassisches Ballett mit intensiven Dehnen?

2) Wie schmerzhaft war euer erstes Mal?

3) Wie kann man es weniger schmerzhaft gestalten?

Vielen Dank für eure Antworten,

lots of love

Sophie

...zur Frage

Von Frauenarzt das Jungfernhäutchen durchtrennen lassen?

Hey, habe ziemliche probleme mit meinem Jungfernhäutchen, darauf will ich jetzt auch gar nichtmehr näher eingehen. Wollte mal fragen ob ihr wisst ob ein FA das einfach so macht wenn man das möchte und wie das gemacht wird, ob es sehr schmerzhaft ist etc... wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet Gruß luzia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?