Junges Pferd, Dressurpferde A oder gleich richtige A-Dressur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenn doch beide Prüfungen - 2 Prüfungen kann eine 5j. problemlos gehen.

Im Zweifel nimm die Dressurpferde-Prf., irgendwann ist es damit vorbei und es ist schön, wenn Dein Pferdematerial beurteilt wird. A-Dressuren kannst Du noch reiten, wenn das Pferd uralt ist. :)

eine Dressurpferde A ist doch viel anspruchsvoller als eine "richtige" A.

Allerdings hast du bei der Dressurpferde A auch hochkarätige Konkurrenz, die du bei der "richtigen" A nicht hast. Da stellen nämlich auch Profis ihre Nachwuchspferde vor.
Meine RL ist mal in einer Dressurpferde A gegen Gal geritten.

Wie du schon sagt, in der Dressurpferde sind all die Bereiter.... denn da geht es hatl um den Pferdenachwuchs, nicht um den Reiter!

Wenn es dir um deinen persönlichen Turniererfolg geht, dann auf jeden Fall "richtige" A.

Und dann hilft nur reiten, reiten, reiten, denn...

Reiten lernt man nur durch Reiten! :-)

Viel Erfolg!

Regeln beim Turnier?

Hallo , ich reite bald seit langem wieder mein erstes Turnier und habe zwei fragen . ( ich reite eine E und A Dressur ) wenn die Aufgabe beginnt und gesagt wird man solle eine Abteilung bilden muss der erste doch rufen „ Anfang hier“ oder ?  Und wenn ich aus dem Zirkel wechseln muss, Wechsel ich da auf den Mittel Zirkel  oder auf den oberen Zirkel ? Danke 😊

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer A-Dressur und einer E-Dressur?

Also was von beidem ist leichter? Ich finde hier leider keine passenden Fragen. Denn ich will bald mal ein Turnier reiten und natürlich möglichst 'leicht' anfangen und da wollte ich wissen ob A-´, oder E-Dressur einfacher ist.

Danke

...zur Frage

Mit 15 zu alt für die E-Dressur?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe seit neustem eine Reitbeteiligung auf einer 22-jährigen Araber-Stute.

Ich würde Ende Sommer/Herbst gerne mit ihr auf Turnier gehen, aber A trau ich uns noch nicht zu. Da stimmt die Harmonie noch nicht so ganz.

Bin ich mit 15 jetzt zu alt, um noch eine E zu reiten? Also ERW reit ich eher nicht... Das hab ich mit meinem Hafi gemacht als ich 10 war:)

Aber wenn in der E nur 12-jährige Kinder auf ihren ponies reiten, find ich das nicht so klasse!

Weiß jemand, was so das Durchschnittsalter für E ist?

Hoffe auf Hilfe!!! LG

...zur Frage

Können Tinker auch dressurpferde werden?

Hi ihr lieben, wollte euch mal fraken ob man mit einem Tinker der die normale länge hat aber kürzere beine hat richtig dressur reiten kann. Das Pferd ist zwar schon 22 Jahre alt aber ich glaube schon. Meine RL sagt da sie nie aufwärts und abwärts geritten wurde könne man das jetzt auch nicht mehr schaffen. Stimmt das?

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

Clipmyhorse gratis Monat?

Hallo,
Kann man bei clipmyhorse.tv den Vertrag nach dem gratismonat kostenfrei kündigen? Ich habe überlegt ob ich es abonniere nur wollte ich wissen, dass falls es mir nicht gefällt, ob ich dann nach dem kostenlosen Monat gratis kündigen kann!
Habe im Internet leider nichts dazu gefunden

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?