Junges Kaninchen gestorben... was ist passiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte vor 2 Tagen bemerkt, dass es nicht so fit ist, wie die anderen, es saß eher unbeteiligt in einer Ecke und war auch ein wenig magerer als die anderen.

Und da bist du nicht zum Tierarzt gefahren?

Verstopfung kommt oft durch falsche Ernährung.
Womit fütterst du deine Kaninchen?
Und was war dieses "besonders gute Futter"?

Auf diebrain.de findest du Infos dazu. Die wichtigste Info dazu ist: Bei Verdauungsproblemen bei Kaninchen nicht lange warten, sondern einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beauty2013
07.07.2013, 14:51

genau, ich finde es ist Tierquälerei, Tiere unnötig leiden zu lassen. wenn ich so was höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf, so was sollte man mal mit diesen tierquälern machen!!!!!!!!!

2

Hey, du hast es in einem längerem Zeitraum bemerkt und bist nicht zum Tierarzt gegangen? Mensch, du hattest 2 Tage die Zeit dazu und da lässt du es lieber schlechter verfallen du hättest spätestens nach 24h reagieren müssen. Und dann noch extra alleine "gesetzt" und besonders gutes Futter gegeben...was war das für Futter? Es klingt nach Trommelsucht, was das Kaninchen scheinar hatte, diese tritt genau wie z.B Verstopfung durch falsche Ernährung auf. Bitte das nächste mal zum Tierarzt gehen! 8 Wochen sind übrigens auch zu früh, bis zur 10 Woche hätten sie bei der Mutter bleiben sollen. Bitte nochmal belesen: http://www.diebrain.de/k-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiG80
07.07.2013, 20:34

Danke für deine Antwort... Hinweis am Rande: Ich hab nichts von 8 Wochen geschrieben! Ich schrieb von 8 Stück, die 14 Wochen alt sind!

0
Kommentar von ninchenkenner
08.07.2013, 05:09

ja mit lesen UND verstehn hat es sesshomarux33 es nicht so ^^

0

Wieso bist du nicht zum Tierartz gegangen? Der häte deinem Kaninchen helfen können!!!!! Mache es das nächstes mall besser. Mach dir keine schlechtes Gewissen Feler macht jeder man sollte nur was daraus lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?