junges amselbaby

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bring das kleine am besten zu einem guten Tierarzt. Entweder wird er es da behalten, um so optimal betreuen zu können, oder es wird in ein Tierheim gegeben, weil man sich dort sehr gut auskennt. Wenn du es doch behalten kannst, wird er dir sicher sagen wie du dem Kerlchen helfen kannst.

Aber vergiss neben dem Futter-Problem bitte nicht, das du das Tierchen immer schön warmhalten musst (allerdings ohne es zu erdrücken) und das es sicher ziemlich viel Angst hat. Vielleicht will es ja wegen dem stress nichts essen?

Das schaffst du schon! :))

hoffe ich konnte helfen!

Tintenrose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich willst, dass der Vogel überlebt, dann bring ihn doch zu einer Auffangstation. Die wissen auch, wie man Vögel füttert. Vielleicht ist es ja nicht mal eine Amsel ...

Hier findest du alle Informationen rund um die Notversorgung, Unterbringung, Fütterung usw. von jungen Wildvögeln, auch Links zu Adressen von Tierärzten und Auffangstationen (kein Facebook-Account zum Abrufen nötig):

https://www.facebook.com/notes/wildvogel-auffangstation-rlp/notversorgung-hilflos-aufgefundener-jungv%C3%B6gel/282614685147470

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?