Junger Wellensittich 2 Tage nach kauf krank?

2 Antworten

Die Eingewöhnung hast du nicht besonders gut durchgeführt.

Für alle Vögel war es wohl sehr stressig!

Stress macht Wellensittiche anfällig für Krankheiten.

Du solltest sofort die für den Wellensittichen üblichen Standard-Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten:

Separation !  -   Ruhe !  -  Rotlicht !

Ich habe bei Gutefrage.net schon öfter dazu geschrieben, so daß du weitere Hinweise von mir finden wirst.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nach 2 Tagen kann dies kein Eigewöhnungsstress mehr sein.

Das liegt eher daran dass der "neue Wellensittich" "eine Allergie" gegen die Anderen hat. In so einer Tierhandlung sind die Tiere meistens alleine in einem eigenen Käfig und dadurch es gar nicht gewöhnt sind nicht alleine im Käfig zu sein.

 

So ein Schmarrn!

Man sollte nur antworten, wenn man kundig in Sachen Wellensittich ist!

0

Was möchtest Du wissen?