Jungendreiter oder E-Dressur?

 - (Pferde, Turnier, Dressur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vllt zuerst einen Jugendreiter gehen. Oder wenn es das gibt, vllt beide Prüfungen, machen bei meinem alten Stall auch viele. Ich selbst ahbe mein erstes Turnier nach 2 Jahren auf einem Schulpferd gehabt (Jugendreiter), nach 2 1/2 Jahren dann Jugendreiter und E-Dressur, auch beides auf Schulpferden. Ich würde sagen, klär das mit der Besitzerin deiner RB ab was du gehen darfst und ob es OK ist wenn du 2 Prüfungen gehst.

Sonst würde ich einfach mal deine Reitlehrerin oder die Besitzerin deines Pflegepferdes fragen, ob sie mal gucken können, auf welchem Stand deine Reitfähigkeiten sind, also welche Prüfung für dich am besten ist. Wir wissen nicht, wie du reitest, das muss jmd aus der Nähe betrachten.

lg :)

Danke ;)

0

Guck dir verschiedene Ausschreibungen an von Turnieren in der Nähe da steht drauf ob ein Jugendreiter stattfindet

Was möchtest Du wissen?