Jungendreise Spanien in den Herbstferien?

2 Antworten

Es gibt im Herbst schlicht keine Organisation für Jugendreisen. Das liegt einfach daran, dass die Bundesländer zu verschiedenen Zeiten lediglich eine Woche Herbstferien haben. Zu riskant, um Kontingente, Hotels, Flüge, etc. im Vorraus zu buchen. Des Weiteren haben (in der Regel) alle Attraktionen vor Ort geschlossen und das Programm einer Jugendreise wäre sehr überschaubar.

Mit 16 ist Spanien im Herbst sowieso nicht empfehlenswert, weil eher Familien, Päärchen oder Rentner vor Ort sind. Dann doch lieber mit einem Elternpart (getrennte Zimmer etc.) in ein warmes Gebiet fahren.

Alleine fliegen und buchen geht schon (muss man vorher abklären) ist aber überhaupt nicht zu empfehlen, da es zu vielen Problemen kommen kann.

Hallo lolipop999,

da werdet ihr, wenn es eine typische Jugendreise sein soll, leider Pech haben. Die Saison bei allen Veranstaltern, und auch in den Destination selbst, geht nur bis September. Danach schließt auch der Großteil der Clubs und Bars, wenn nicht sogar die meisten Hotels.

Was dann noch bliebe wäre zum Beispiel Barcelona. Hier gibt es viele Veranstalter für Busreisen & Städtereisen, die ganzjährig Reisen dahin anbieten. Die Frage ist nur ob das für euch dann auch eine Jugendreise ist :/
Mit 16 Jahren müsst ihr nicht unbedingt eine betreute Reise machen. Bei vielen Veranstaltern könnt ihr mittels Einverständniserklärung der Eltern auch mit 16 unbetreut an Reisen teilnehmen. Unbetreut heißt in diesem Fall aber nur, dass niemand kontrolliert wann ihr im Bett seid oder ob ihr getrunken habt. Reiseleiter gibt es natürlich trotzdem vor Ort/auf dem Bus.

Da Barcelona aber sehr kostenintensiv und für Jugendliche mit 16 Jahren eher ungeeignet ist was das Nachtleben angeht, denn alle Clubs sind ab 18 Jahren und doch recht teuer, weiß ich nicht ob das für euch überhaupt in frage kommt.

Wir hoffen wir konnten euch ein wenig helfen.

Liebe Grüße,
dein Team von LIQUID Reisen

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Spaniens schönster Strand?

In den Herbstferien möchte ich nach Spanien ans Meer reisen. Am liebsten an den Atlantischen Ozean.

Aber welche Erfahrungen hab ihr? Wo gibt es die schönsten Strände?

:)

Bitte um hilfreiche Antworten :)

LG

...zur Frage

RUF Jugendreisen? Eure Meinung dazu.

Hallo! In den Sommerferien würde ich mit einer Freundin (wir sind 13 und 14) gerne mit RUF Jugendreisen nach Spanien fliegen. Als ich meiner Mutter den Vorschlag gemacht habe, hat sie sofort gesagt, dass sie nur Schlechtes davon gehört habe und das für sie nicht infrage komme. Im Internet finde ich aber nur positive Bewertungen. Aber jetzt würde ich gerne mal aus "1. Hand" hören, Wer ist mit dieser Organisation schoneinmal nach Spanien oder Italien (etc...) gefahren/geflogen und kann mir ein Feedback dazu geben? :-)

Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Schöne Ostertage,

LOAA01

...zur Frage

Fun-Reisen-Sommerurlaub?

Hallo. Wir (Alter 16-17) fahren diesen Sommer mit dem Bus nach Spanien über die Organisation fun-reisen. Hat da jemand Erfahrung, ob das Gepäck auf Alkohol kontrolliert wird?

...zur Frage

FUN Jugendreise nach Calella welche Ausflüge sind empfehlenswert?

Hey :) Im nächsten Sommer möchte ich gemeinsam mit Freunden nach Calella mit Fun Jugendreisen. Wir haben uns das Hotel H Top Olympic ausgesucht und haben uns bereits über die Ausflüge informiert. Viele im Internet raten von den Ausflügen ab, da sie teilweise nicht stattfinden und nur Geldmacherei sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?