Jungen Hund wieder abgeben - aber wo?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er noch unter 4 Monaten ist kannst du ihn ja auch normal als Welpen verkaufen. Sag einfach das Muttertier ist gestorben und die anderen Welpen habt ihr schon verkauft. Ich glaub dann kriegt man auch den normalen Preis gut wieder raus plus Trinkgelt.

blödsinnige Antwort auf eine dumm gestellte Frage. Beste Antwort=PASST = Däumchen

0

Sorry, wenn ich das mal los werden muss. Ein Tier ist kein Gegenstand, den man mal besorgt und dann wieder in die Ecke stellt. Ich frage mich bei solchen "Geschenken" immer, wo eigentlich der gesunde Menschenverstand bleibt. Wieder ein Tierchen, das vermutlich elendiglich in einem Tierheim versauert und Du willst noch Kohle dafür? Sowas sollte man sich vorher überlegen und im Nachhinein, wenn es nicht klappt, noch Forderungen stellen. Hast Du ein Herz oder nen Stein, oder was sonst. Versuch es mal bei Freunden, Verwandten und Bekannten und verschenke das Tierchen an einen guten Platz und schminke Dir das Profitdenken endlich ab. Wenn der Verstand von Anfang an ausgeschaltet ist, sollte wenigstens das Herz zählen, falls Du eines hast.

Wenn ich sowas schon lese. Die Anschaffung eines Tieres ist gut zu überlegen und wenn man seinem Kind einen Hund schenkt muss man damit rechnen dass das Kind irgendwann überfordert ist und die Eltern sich somit um den Hund kümmern müssen. Im Tierheim bekommst du garantiert kein Geld für den Hund, du kannst froh sein wenn sie ihn überhaupt bei sich aufnehmen. Wenn du den armen Hund wirklich wieder hergeben möchtest solltest du weniger auf das Geld schauen, das hierbei für dich heraus springt sondern besser darauf, dass das Tier in gute Hände kommt. Also echt!!! Schafft euch bloß kein Tier mehr an wenn ihr doch nicht damit klar kommt!