jungelcamp australien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist in der Nähe von Murwillumbah, und das ist NSW, an der Grenze zu QLD. Sehr schönes Fleckchen, in der Nähe von Mount Warning. Habe da länger gelebt (aber hab nie geguckt wo dieses "Camp" ist, vielleicht war das da vor 5 Jahren auch noch gar nicht?jedenfalls habe ich nie jemanden davon reden gehört).

Lakenfeld, ich glaube auch nicht, dass sich in Australien irgendjemand dafür interessiert. :)

Das ist doch so eine Art Freizeitpark und über die Hängebrücken kann man durch die Baumwipfel wandern, wenn das Gelände nicht für irgendwelche TV-Produktionen genutzt wird.

0

So eine Frage hatten wir vor einem Jahr schon mal. Schau mal ins Archiv. Und ansonsten mache Dir nicht zu viele Hoffnungen, denn Du bekommst da auch bei google maps keine Livebilder. Du mußt schon rtl schauen. :))

Ich habe da einen interessanten Bericht gefunden:

"*Das RTL-Dschungelcamp liegt nicht so tief im Dschungel, wie häufig vermutet. (Quelle: Screenshot: Google)

Der Drehort der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" sollte eigentlich ein gut gehütetes Geheimnis sein. Doch mit Google Maps und Google Street View lässt sich ein Blick auf das "geheime" Dschungelcamp werfen. Dabei fällt auf: Die Dschungelcamp-Kandidaten hausen in Wirklichkeit gar nicht fern jeglicher Zivilisation.

Den verborgenen Ort im australischen Dschungel, an dem sich deutsche C-Promis seit 2004 den Prüfungen des RTL-Teams stellen, verriet der Sender offiziell nicht. Doch die Adresse des Dschungelcamps ist längst bekannt: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Wer sich das Gelände an der Ostküste Australiens mithilfe von Google Maps anschaut, wird überrascht feststellen, dass auf den Satellitenbildern nicht nur ein grünes Meer aus Bäumen zu sehen ist. Unweit des Dschungelcamps befindet sich eine kleine Siedlung. Asphaltierte Straßen schlängeln sich durch Waldlichtungen und über Felder. Das Luxus-Hotel, in dem zahlreiche Promis ihre letzte Nacht vor dem Dschungelcamp verbrachten, ist nur 40 Kilometer entfernt.

Während die Mitarbeiter der Show wahrscheinlich in den nahegelegenen Häusern an der Dungay Road untergebracht sind, müssen sich die Promis mit Holzhütten ohne Elektrizität und fließend Wasser zufrieden geben. Ausläufer des Waldes verhindern allerdings den Blick auf das eigentliche Camp. Auch die Street-View-Autos durften nicht auf das Privatgelände vordringen. Wie Redakteure der ZDF-Sendung Frontal herausfanden, ist das Camp umzäunt und streng bewacht. Die aus den Sendungen bekannte Hängebrücke lässt sich bei Google Maps zumindest erahnen.*"

Quelle: http://computer.t-online.de/google-maps-zeigt-das-dschungelcamp-von-rtl/id_61713238/index

0

Was möchtest Du wissen?