Junge(den ich NUR nett finde)fragt mich um ein date...was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihm ganz ehrlich, dass du nichts für ihn empfindest und er sich keine großen Hoffnungen machen sollte.  Und wenn er es immer noch will (das treffen), dann kannst du ihm seine Chance geben oder es einfach ein freundschaftliches Treffen sein lassen.  Wenn sich nichts ändert danach, dann sag ihm das. Aber lügen oder ne beste Freundin mit dazu holen, verletzt ihn kein bisschen weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber du verletzt ihn mehr wenn du ihm Hoffnung machst. Gut ein treffen heißt noch garnix, aber versuch ihm das klar zu machen. Freundschaft Ja und Beziehung Nein.

Also Du kannst ihn nicht verletzen, wenn Du ehrlich mit ihm umgehst. Da Euer Interesse nicht auf Wechselseitigkeit beruht, kannst Du ihm gerne sagen, dass Du deswegen nicht mit ihm ausgehen möchtest. Mehr brauchst Du ihm nicht mitteilen. Das Kinoangebot demnach nicht annehmen, und Dich dennoch für die nette Geste bedanken. LG

Sag ihm, daß du ihn nett findest und auch mit ihm ins Kino gehen würdest, wenn der Termin passend ist. Daß aber nicht "mehr" ist, damit er sich keine Hoffnungen macht.

Ich denke, den jungen Mann hat es sehr viel Mut und Überwindung gekostet, dich nach dieser Verabredung zu fragen. Er weiß sicher selbst, daß er nicht hübsch und etwas komisch ist und hat allen Mut zusammen genommen um dich einzuladen.

Das solltest du anerkennen und ihm diesen Abend "schenken", aber er sollte wissen, woran er ist.

Beim ersten Date liebt man ja auch niemanden. Ausserdem kannst du ihn ja mal treffen und vielleicht lernst du ihn mal von einer anderen Seite kennen und er gefällt dir und sonst kannst du immer noch sagen, das du nicht willst. 

Versuch ihm das zu sagen schreib ihm direkt von anfang an das du keine Beziehung möchtest und schreib ihm das ihr freundschaftlich raus gehen könnt aber sag es ihm

Was möchtest Du wissen?