Junge Zwergkaninchen wollen nicht hüpfen was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das lernen sie irgendwann bestimmt aber das braucht eben seine Zeit sie müssen neugierig erforschen und dann versichen sie sowieso alles um einen weg zu finden ich sag nur mein zwergkaninchen sucht immer einen weg hinter mein fernsehen wo die kabel sind ich muss immer blockafen aufstellen aber irgendwie findet sie inmer einen weg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Laura,

schade, dass ihr euch nicht im Voraus belesen habt, obwohl ihr noch betont habt, wie gern ihr Kaninchen wollt und euch SamTabel auch noch alles wichtige inkl. Link gegeben hat. Damit habt ihr euch und den Kaninchen keinen Gefallen getan!

Der Stall ist Mist, deswegen bewegen sich deine Kaninchen nicht. Kaninchen klettern nicht gern, vor allem nicht diese steilen, schmalen Stiegen. Alles über 15° Steigung hassen Tiere generell. Leider ist das Verkäufern recht egal. In einem Viehtransporter wären solche Leitern verboten, in Kleintierkäfigen schaut keiner so genau hin.

Setz sie in die untere Ebene und ermögliche ihnen Auslauf. In Innenhaltung kann man diesen leicht organisieren, indem man den Raum mit billigen
Freilaufsteckgittern abtrennt (Cave: Nicht für die Außenhaltung geeignet!)

In Außenhaltung ist es sehr viel schwieriger, denn da braucht ihr noch eine Mardersicherung des Balkons.

Deine Kaninchen sind nun erst seit gestern da, sie brauchen auch Zeit sich
einzugewöhnen. Leider sind sie erst 8 Wochen alt, was bedeutet, sie
wurden zu früh von ihrer Mutter getrennt und vermutlich kommen sie auch
aus keiner guten Haltung. Sie haben also noch nicht viel gesehen und
sind im Moment vollkommen verängstigt, von dem ganzen neuen.

Haben sie bis jetzt drinnen gelebt oder draußen? Wenn sie drinnen geboren
wurden, ist es zu kalt, sie jetzt bereits raus zu setzen, ich hoffe, das
habt ihr mit dazu bedacht.

Hier habt ihr noch einige Links, bitte lest sie gut durch und geht am Montag mit den Kaninchen zum Tierarzt, damit die Kaninchen untersucht werden (allg. Check-Up, Geschlechtsbestimmung, Sammelkotuntersuchung auf Endoparasiten):

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

Wollen wir hoffen, dass es nur Startschwierigkeiten waren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraBo
04.03.2017, 20:31

Sie haben vorher draussen gelebt! Haben wir alles abgeklärt!

0
Kommentar von Server20012
05.03.2017, 00:41

wieso beantwortest du nicht einfach die frage statt immer alles schlecht zu reden deshalb halte ich meine kaninchen selbst es gibt kein handbuch für eine bindung von mensch und tier oder gibt es ein handbuch für eine beziehung von 2 menschen? ja klar grundlegende sachen sind klar mit z.b beleidigungen bzw. schlägen kommt man natürlich nicht weit

0

Stups sie vielleicht mal die Treppe etwas hoch (wenn es eine Leiter ist verstehe ich das sie da noch nicht hochkommen) oder versuch die mal etwas mit Futter oder anderem was sie gerne essen hochzulocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?