Junge wird gehänselt - Namensänderung?

9 Antworten

wie alt ist er denn? er soll sich doch wegen seinem namen nicht runtermachen lassen... soll er einfach mitlachen und selbst witze reißen, das mach ich auch immer. ich heiße mit nachnamen peter und gehe auf eine mädchenschule, ein lehrer hat mal als er die namensliste durchgegangen ist gesagt "ich wusste nicht, dass wir einen jungen in der klasse haben..." und das obwohl ihm klar war, dass das nur der nachname war. bei sowas einfach mitlachen und dich nicht ärgern lassen, das macht sonst nämlich alles nur noch schlimmer. außerdem kenne ich leute, die bei weitem einen schlimmeren namen haben^^

Um seinen Vornamen zu ändern benötigt man sehr, sehr gute Gründe, es ist quasi unmöglich, wenn der Name nicht grade beleidigend oder so etwas ist. Ich denke bei einem normalen Namen wie Hans sind die Chance gleich null. Sorry.

Ja man kann den Namen ändern. Man muss sich halt daruf vorberieten, weil man dich fragen wird wieso du, dass machen willst. Manchmal klappts aber auch nicht !

Namensänderung? Wie viel kostet das?

Ich bin mit meinem Namen total unzufrieden und werde deswegen auch gehänselt. Daher werde ich ihn mit spätesten 18 auf jeden Fall ändern!!! Aber wie viel kostet das ungefähr? Mein momentaner Name hat 10 Buchstaben.. und ich will entweder Lisa/Anne oder Emma heißen.

Danke für jede Antwort ! <3

...zur Frage

Wieviel kostet eine Namensänderung ca.?

hi leute, ich habe einen sehr außergewöhnlichen vornamen, der mir GAR NICHT gefällt und die meisten finden ihn auch nicht gerade toll! also überlege ich, nicht meinen vornamen zu ändern, aber wenigstens einen 2. vornamen machen zu lassen. nun habe ich schon im internet recherchiert und habe gelesen, dass eine namensänderung um die 1000 euro (+/-) kosten soll. ich weiß, ich sollte mich da am besten mal beim standesamt (was ich sowieso noch mache) informieren, aber vllt wissen ja ein paar von euch auch, was das ca. kostet!? blöde antworten könnt ihr euch sparen! an alle anderen, danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen schrecklichen Vornamen loswerden?!? ^^

Hallo :) Ich habe leider einen sehr furchtbaren Vornamen und würde ihn gerne ändern. Nur leider ist mit meinen Eltern echt nicht zu reden :( Meine Mutter meint, wenn ich 18 ( bin erst 14) bin, kann ich das machen, aber ich werde in der Schule wegen meinen Namen gehänselt und habe doofe Spitznamen :( Bald gehe ich auf eine andere Schule, da wir umziehen. Hat jemand eine Idee wie ich meine Eltern überzeugen kann? Und vielleicht weiß jemand was eine Namensänderung kostet? Lg :)

...zur Frage

vorname ändern lassen?

hallo!meine eltern haben mich hans-peter genannt und ich werde in der schule immer gehänselt... alle sagen, das wäre ein opa-name!kann ich den ändern lassen?? bin erst 13

...zur Frage

Kann man wenn man volljährig ist den Vornamen ändern?

Naja ich habe vor mal meinen Namen umzuändern,wenn ich volljährig bin.Aber wie funktioniert sowas und kostet das was ? Der Grund dafür ist einfach das ich selbst meinen Namen einfach gar nicht ausstehen kann, also hat nix mit gehänselt werden oder sowas in der Art zu tun O_o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?