Junge Waldmaus gefunden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo wie lange behalten? ich wuerde sagen bis sie wieder rummrennt und normalgewicht hat (bei rennmaeuse ist das ca 70g aber da waldmaeuse kleiner und das noch ein jungtier ist wuerde ich ca 40g schaetzen) alter? rennmaese werden ca 3 jahre alt, bei guter haltung 4 essen? also meine maese lieben mandeln aber davon duerfen die nur wenig. ich gebe ihnen auch manchmal obst oder gemuese. ausserdem wuerde ich der ein bisschen heu reinlegen. meine machen sich daraus immer eine kuhle zum schlafen. meine maeuse duerften auch mehlwuermer essen aber ichh will denen nicht lebende tiere zum fressen geben und wenn sie sie dann doch nicht essen und ich das terrarium saubermache... dann is baehh :P ich hoffe meine antwort war hilfreich ps: ich musste das alles 2mal schreiben weil ich beim ersten mal gerade fertig war und dann auf "diese frage merken" geklickt hab und das alles wieder geloescht hat :( :)

Ich glaub bis nächsten Frühling würde eigentlich reichen, wenn du sie "jetzt" in letzter Zeit gefunden hast, die werden ja nicht all zu alt.. Also das genau Alter weiß ich nicht aber im Dreh 1-2 Jahre so glaub ich :/ Weil Farbmäuse werden auch so alt im Dreh und Hamster auch und sind ja alles kleine Nagetiere Eigentlich fressen die, was die auch in der Natur finden würde, Obst, manchma mögen die auch Regenwürmer oder so, sowas halt, aber jede hat ihren eigenen Geschmack, wie wir Menschen :D Ich hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :D

Waldmäuse werden glaube ich 2-3 Jahre

Ich würde sie behalten, bis sie sich wieder "normal" verhält, im Sinne von Essen, Trinken und körperliche Stärke

Sie fressen so ziemlich alles vegetarisches. Ich denke du kannst normales Mäuse-Futter aus der Zoohandlung kaufen!

(Selbst wenn sie unter Artenschutz stände könntest du sie "aufnehmen" - in so einem Fall!!)

Wie andere Antwortgeber dir schon geschrieben haben - wende dich an eine Wildtierstation....

Mit etwas Glück wird man dich bei deinem Wunsch unterstützen das Tier Artgerecht zu behandeln + wenn möglich auch auszuwildern.

Hatte bei meiner Igel-Station Erfolg das ich die Tiere selber überwintern + auswildern konnte.

Danke für die Antworten! Maus ist wieder draußen! Ich habe den Tierarzt gefragt, und dieser hat gesagt, was ich tun soll und wie lange sie bleibt.

0

Wende dich an eine Wildtierstation, die nehmen dir das Tier auch ab und haben alles Notwendige da.

Ein solches Tier gehört in fachkundige Hand, z.B. in eine Wildtierstation, und nichts anderes, ein Tier ist kein Spielzeug...

Was möchtest Du wissen?