Junge verhält sich extrem komisch mir gegenüber, obwohl er mich fast gar nicht kennt. Was tun? Und wie soll ich mich bei dem 1. Treffen mit ihm verhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich denke schon, dass Lukas dich irgendwie mag. Wenn das nicht so wäre, dann würde er sich gar nicht weiter mit dir befassen. Naja, ob das stimmt, was er zu deinem Gastgeber gesagt hat, kann man nicht wissen. Aber Fakt ist, dass er eigentlich nichts falsches gesagt hat, denn den Eindruck hast du ja übermittelt. Es war also mehr oder weniger nur eine Feststellung.  Warte also ab, wie sich das Treffen entwickelt und versuche doch vielleicht mal etwas lockerer zu sein. Angst brauchst du nicht zu haben, Etwas aufgeregt ist normal.

Er weiß ja, dass du schüchtern bist, aber mehr als ja und nein, kannst du doch bestimmt antworten. Man kann alles lernen und einmal musst du ja auch lernen selbstsicherer zu werden, sonst drückt man dich im Leben immer an die Wand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das scheint nicht so, im Gegenteil, er scheint Dich zu mögen. Und wenn Du ihn triffst, wirst Du mit Deiner Intelligenz schnell merken, ob es da funkt. Denn Du bist offensichtlich sehr intelligent, wie ist es sonst möglich, dass ein Mädchen mit "nicht vorhandenem Allgemeinwissen" einen so fehlerfreien, exzellent und verständlich formulierten Text schreibt, der wenig mit dem sonst üblichen fehlergespickten Gestammel in GF zu tun hat?

So wie er sich auf der Party verhalten hat, hat er Heisenbergs Unschärferelation bestätigt, denn wenn man beobachtet wird, verhält man sich anders als man eigentlich ist, und er wollte seinen Kumpels nicht zeigen, dass er Dich nett findet, weil er Angst hatte, dass die Dich dann vielleicht mit blöden Bemerkungen verschrecken. Er besitzt also auch Empathie und Rücksichtnahme.

Was Dein Verhalten angeht: Es ein Zeichen von Intelligenz, vorallem sozialer Intelligenz, wenn man sich bei Themen zurückhält, von denen man nicht so viel Ahnung hat. Diese Einsicht hat noch nicht mal ein großer Teil unserer Politiker.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht toll, wie Lukas damit umgeht. Vielleicht möchte er dir nur helfen.

Vor den ganzen Leuten zu sagen dass du mehr aus dir herauskommen sollst, macht mich schon ein bisschen wütend!

Er weiß es und du weiß es, dann hätte er es nicht jeden erzählen sollen. Das gibt dir nur ein noch schlechteres Gefühl.

Ich an deiner Stelle kann dir eins raten:

Such dir Menschen welche dich so nehmen und dich so mögen wie du bist, er will dir zwar helfen aber warum? Entweder akzeptiert er dich, und dass du weniger schüchtern bist kommt irgendwann automatisch wenn du deine richtigen Freunde gefunden hast.

Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Platz unter dem Titel meiner Frage nicht mehr ausreicht, füge ich hier noch die restlichen Informationen zu der ganzen Geschichte hinzu:

Der Gastgeber, wo dem oben die Rede war, meinte zu mir vor kurzen, Lukas hätte zu ihm selber in meiner Abwesenheit gesagt, ich sei als Freundin zu nix zu gebrauchten, nicht richtig reden könne, total komisch, ängstlich und ruhig sei  und dass er so eine beh***  schon mal hatte.

Ob es wirklich stimmt, habe ich keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gebraucht123
08.07.2016, 00:54

Lass dir von solchen Menschen nichts sagen!

0

Ich denke eher er mag dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HEY HEY HEY das ist ein Product Placement für Aldi :D

Aldi eh beste xD

Also nun mal im ernst die Story könnte in ein Buch kommen das ist voll interessant :D

Aber Spaß beiseite ich denke, dass der Liebe Lukas nicht etwas gegen dich hat. Ganz im Gegenteil ich denke er mag dich sogar ganz gerne und hat Interesse an dir! Verhalte dich einfach so wie du bist und versuche locker an die Sache zu gehen... Er wird dich verstehen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuanaJayJay
08.07.2016, 23:05

Ach sooo habe grad erst den Text unten gelesen :\ bin gespaltener Meinung aber ich denke wenn er so zu anderen redet bestätigt er dass er dich mag! Das ist eine Theorie! :D bitte sag mir unbedingt wie es gelaufen ist wenn ihr euch gesehen habt! :3

0
Kommentar von LuanaJayJay
25.09.2016, 08:13

Jungs ticken einfach komisch in Sachen mögen :)

0

Hey <3
Meiner Meinung nach ist es nicht gut was Lukas gebracht hat. Mit dir alleine ist er nett und meint er hilft dir und vor den anderen haut er so etwas raus. Ich weiß du bist schüchtern...(das bin ich auch :D) aber ich würde ihn bei eurem nächsten treffen darauf ansprechen das ist meistens am besten und bringt Klarheit.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Liebe Grüße Vanessa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?