Was soll ich tun wenn jemand gegen mein Fahrrad getreten wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du den Jungen? Also, weißt du zumindest, wo er wohnt? Wenn ja, mit deinen Eltern eine Anzeige bei der Polizei erstatten wegen der Sachbeschädigung - ob es im Endeffekt eine ist, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Wenn der Junge nicht dafür haftbar gemacht werden kann, dann können ggf. seine Eltern für den Schaden verantwortlich gemacht werden.

Wenn es kaputt ist kann eine Anzeige erstattet werden sonst fällt mir nix ein

Den Jungen fragen wieso er dies gemacht hat und dann das Fahrrad zu Reparatur bringen...

Einfach anzeigen und ein neues bekommen. Keine Angst

Deinen Eltern erzählen was passiert ist