Junge stottert, wie soll ich mich verhalten

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Zeige ihm keine ungeduld oder so, das macht ihn nur nervös dann wird das stottern extremer und das ist ihm nachher unangenehm! Verhalte dich einfach vollkommen normal wie bei deinen anderen freunden und behandle ihn auch so! ist ja nicht schwer :)

Sei du selbst, ein anderes verhalten würde ihn nur verunsichern

Mach dir keinen Kopf, sondern nimm es, wie es kommt. Verstell dich nicht. Hilf ihm notfalls, mach ihm klar, dass vor allem er sich keine Gedanken machen soll, weil dir das eigentlich egal ist!

Behandle ihn einfach ganz normal. Lass ihn ausreden und unterbrich ihn nicht. Er wird besonders dann stottern, wenn er aufgeregt ist, was er wahrscheinlich sein wird. Das gibt sich aber meistens mit der Zeit. Viel Spaß! :)

Sprich einfach so mit ihm, als wäre nichts. Wenn er etwas sagt wegen dem stottern, sage ihm, dass es dir nichts ausmacht.

also ich hab selbst mal gestottert und was mich so richtig angepisst hat war wenn jemand meine sätze beendet hat also mach das besser nicht

okay danke.. darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber jetzt mach ich es besser nicht

0

einfach so behandeln als wäre er normal, alles andere würde ihn verunsichern und er hätte noch mehr probleme mit dem reden.

Einfach ganz normal bleiben, wie Du immer bist. :-)

Dann macht er sich auch am wenigsten Gedanken darüber.

mfg. Swedenwithlove.

bitte , jetzt stell dich nicht so an , du hast doch gerade selbst gesagt, dass es dir nichts ausmacht und jetzt weißt du nicht wie du dich benehmen sollst ?! sei einfach so zu ihn wie zu jedem anderen , er ist auch nur ein mensch auch wenn er stottert -.-

mir macht es auch ncihts aus aber ich weiß zum beispiel ne wo ich da hingucken soll wenn er stottert

0

ignorier das stottern...

Seh ich auch so :) einfach so tun, als wär es nicht da bzw. das Normalste der Welt, dass er stottert.

0

Einfach normal verhalten.

Was möchtest Du wissen?