Junge sagt er habe keine Freunde im Studium ist das eine rote Flagge?

10 Antworten

Sis thats not a red flag.

Er ist vielleicht einfach nicht ganz so sozial oder kann nicht so schnell Kontakte knüpfen. Alles gut. Wenn du ihn magst dann go for it.

Viel Glück <3

ja aber der erzählt mir das einfach so finde es etwas komisch

1
@Ksenar

Der ist halt sehr ehrlich und schämt sich nicht zu sagen das er keine Freunde hat. Ist gut. Wirklich alles in Ordnung.

3

Nein, das ist keine red Flag. Manchmal ist es echt schwer, Freunde an der Uni zu finden, besonders jetzt. Und in Maschinenbau sind tatsächlich viele komisch.^^ Da tummeln sich halt oft die Hardcore-Nerds, was ja nichts Schlimmes ist, aber das macht es nicht gerade leicht Anschluss zu finden, wenn man selbst nicht so ist.

Okey.. hmm wieso meinst du besonders jetzt? Fand das halt echt komisch besonders weil er mir das offen sagt ich meine wer sagt sowas schon

1
@Ksenar

Naja. Corona->Uni zu->keine Freunde.^^ Wieso soll er dir das nicht sagen? Ich habe auch keine Freunde an der Uni und würde das auch erzählen.^^ Kritisch wirds eher, wenn er nichts von sich preisgibt.

2

Würde ich Maschinenbau studieren würde es mir vermutlich ähnlich gehen, sag ihm er soll das Buch lesen, vielleicht geht es ihm dann besser.

EAN 9783930243143

Ich hab mit den Leuten in meinem Studium damals auch überhaupt nix anfangen können. Vor allem weil man häufig in größeren Vorlesungen sitzt, wo man an sich auch gar Niemanden wirklich kennen lernen kann. Er kann ja auch einen Freundeskreis außerhalb haben, da wäre ich jetzt unvoreingenommen

Ok aber wenn er offen und normal wäre würde er aber viele Freunde haben oder? Ich meine irgendwas kann da nicht stimmen

0
@Ksenar

Es gibt auch Leute die wenig Freunde haben, nicht jeder braucht einen großen Freundeskeis. Da ist alles in Ordnung.

3
@Ksenar

Na ja, wenn die anderen halt sehr speziell und nicht so offen sind, dann reagieren sie oft komisch auf “normale” soziale Menschen. Kenne ich, ich finde, mit ihm ist alles in Ordnung. Ich hatte auch schon eine Klasse voller Menschen, mit denen ich nichts anfangen konnte, weil ich nicht dem Stereotypen entsprach und aus ihrer Sicht anders war.

3

Maschinenbauer sind keine Party Animals. Ausländer finden schlechter Anschluss als Deutsche, falls es keine Kunsthochschule ist. Was es ja nicht ist. Niemand spricht ihn an, er spricht niemand an. Er wohnt nicht im Studentenheim. Also hat er keine Freunde, das sagt gar nichts über ihn aus.

Okey... mega komisch weil er ist auch irgendwie mega offen zu mir

0
@Ksenar

Unten schreibst du:

"Ok aber wenn er offen und normal wäre"

So wirklich recht machen kann er dir's nicht, oder?

2

Was möchtest Du wissen?