Junge ratte macht geraeusche wie ein meerschweinchen, aber nur wenn sie im kaefig ist.

2 Antworten

Hi Tessa,

ich kenne die Citrussteu nicht, aber wenn diese extra parfümiert sein sollte, kann das gut der Auslöser sein. Ratten riechen um einiges besser wie wir, was für uns ein leichter Duft ist, riecht für sie wie eine riesige Dunstwolke Parfüm. Hab sie mal gegoogelt, nimm das Zeug bitte unbedingt raus. Das ist für Ratten echt widerlich, da würd ich auch die ganze Zeit niesen :(

Versuch es am besten einmal mit Zeitungen (die saubfähige, nicht die bunten Reklameblättchen) in mehreren Lagen und in Streifen geschnitten als Einstreu, die ist extrem hypoallergen.

Sollte es sich auch unter Zeitung nicht schnell bessern, ist auf jeden Fall ein Gang zum Tierarzt angezeigt.

Ich hoffe doch, die Züchterin hat dir die kleine Maus nicht allein abgetreten? Wie sieht es mit den anderen Ratten aus, sind da auch Smyptome aufgefallen? Wenn du dir nicht sicher bist, lass am besten mal alle durchchecken!

habe insgesamt 4 ratten, morgen kommt die 5te..

ne nur die kleine hat das und ja das citrus streu ist parfuemiert...

0
@Tessa9595

Dann kann es sein, dass sie eventuell vorbelastet ist und deswegen so stark reagiert.

Wenn die Streu raus ist, solltest du die kleine auf jeden Fall nochmal abchecken lassen.

0

Könnte sein. Wechsle mal dein Einstreu & dann schau obs besser wird (:

hat sich erledigt.. sie hatte ne Lungenentzündung:/

0

oh, das tut mir leid :/

0

Wohin mit dem dreckigen einstreu?

Hallo meine beiden meerschweinchen machen echt viel dreck das heiß natürlich viel streu :( aber ich weiß nicht wohin damit, denn das mit dem Komposten dauert zu lange

...zur Frage

was brauch alles für eine ratte

ich mochte mir zwei ratten kaufen doch was brauch ich alles ich hab eine transportbox futter streu was noch ? und wie groß sollte der käfig sein ( für 2 ratten ) ? lg

...zur Frage

Was kann ich benutzen als Streu für Meerschweinchen, geruchsbindend?

Was kann ich als Einstreu für ein Meerschweichen benutzen, damit es nicht mehr alles zwei Tage leicht riecht? Ist echt streßig!

...zur Frage

Grußeliges Geräusch im Wald?

Hey :)

Ich wohne neben so nem ,, Mini-Wald". Heute um ca 20.15 war ich halt neben nem Fenster und hab halt so ein Geräusch gehört. Ich hab dann halt das Fenster geöffet und rausgeguckt. Gesehen hab ich natürlich nichts :/ Jedenfalls war es irgendein Tier, und eher kleiner... Ich hab halt nur das Laub rascheln hören. Und es kam dann weiter runter aber bedauerlicherweise nicht in den Schein der Straßenlaterne :( Das Tier hat im ca. 10 Sekunden-Takt solche Schreie von sich gegeben. Es klang ein bisschen so wie ein Tier das gequält wird... Es ging mir durch und durch :/ Jedenfalls war es KEINE Katze und KEIN Vogel! Rehe oder sonstiges gibt es nicht. Könnte es evtl. ein Marder sein? Oder ein Marder der iwas getötet hat?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt dringend, da es echt grußelig war :-O

LG Sarah :)

...zur Frage

Warum vergräbt meine Ratte so gut wie alles unter ihrem Streu?

Seit einiger Zeit vergräbt meine Ratte ihr Futternapf unter einem Berg von Streu und auch hr Häuschen kann man nur noch einen Streuberg nennen. Bis vor einer Woche oder ein paar Tagen hat sie noch viel gegessen und getrunken, aber ich hab langsam das Gefühl, dass sie das vergrabene Futter gar nicht mehr isst! Aber wenn ich ihr ein wenig Futter so in den Käfig lege, frisst sie es. Liegt es vielleicht daran, dass es Winter wird (was ich oft gelesen habe)? Meine Frage wäre dann nur, warum sie ihren "Vorrat" kaum anrührt...?

...zur Frage

Meine Ratte ist gestorben aber ich höre Geräusche aus dem Käfig?

Meine Ratte ist heute Mittag an Altersschwäche gestorben... jetzt als ich einschlafen wollte habe ich gehört wie er sich in seinem Käfig geputzt hat und etwas aus seiner Wasserflasche getrunken hat... kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?