Junge Ratte fiept laut bei kontakt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sie um deine Hand herum springt ist eher ein Zeichen das sie keine Angst hat und spielen will. Wichtige Frage: hat sie denn Artgenossen mit denen sie ihr Wesen ausleben kann, das wäre ganz wichtig!!

Ansonsten gibt es unter Ratten auch "Schreier". Die Schreien ohne ersichtlichen Grund, zB wenn sie eifersüchtig sind, von anderen Ratten genervt werden oder einfach nur angeschaut werden...

Natürlich hat sie Artgenossen!

0

Das ist schön, man weiß es ja bei fremden nie... Nee aber ich habe auch noch 3 junge Ratten und die sind auch furchtbar verspielt. Hüpfen wie grashüpfer und kämpfen spielerisch mit der Hand xD solange sie freiwillig zu dir kommt obwohl sie auch weggehen könnte dann mag sie dich und ist gerne bei dir :)

0

Körpersprache der Ratte . http://www.rat-nose.de/ratten_koerpersprache.htm

Ich hoffe deine Ratte lebt nicht alleine .? ratteneck.eu/best-content/

Das ist normal. Sie hat noch etwas Angst vor Dir bzw. vor Deiner Hand. Ist sie mal von jemandem geschlagen oder geschubst worden? Beschäftige Dich viel mit ihr, Ratten brauchen das, um zahm und zutraulich zu werden.

Viele Tipps gibts hier: http://www.rattenwelt.de/abc.html

Was möchtest Du wissen?