Junge Ratte fiept laut bei kontakt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sie um deine Hand herum springt ist eher ein Zeichen das sie keine Angst hat und spielen will. Wichtige Frage: hat sie denn Artgenossen mit denen sie ihr Wesen ausleben kann, das wäre ganz wichtig!!

Ansonsten gibt es unter Ratten auch "Schreier". Die Schreien ohne ersichtlichen Grund, zB wenn sie eifersüchtig sind, von anderen Ratten genervt werden oder einfach nur angeschaut werden...

Natürlich hat sie Artgenossen!

0

Das ist schön, man weiß es ja bei fremden nie... Nee aber ich habe auch noch 3 junge Ratten und die sind auch furchtbar verspielt. Hüpfen wie grashüpfer und kämpfen spielerisch mit der Hand xD solange sie freiwillig zu dir kommt obwohl sie auch weggehen könnte dann mag sie dich und ist gerne bei dir :)

0

Körpersprache der Ratte . http://www.rat-nose.de/ratten_koerpersprache.htm

Ich hoffe deine Ratte lebt nicht alleine .? ratteneck.eu/best-content/

Das ist normal. Sie hat noch etwas Angst vor Dir bzw. vor Deiner Hand. Ist sie mal von jemandem geschlagen oder geschubst worden? Beschäftige Dich viel mit ihr, Ratten brauchen das, um zahm und zutraulich zu werden.

Viele Tipps gibts hier: http://www.rattenwelt.de/abc.html

Ratte knappt in Finger

Hallo Leute, Ich habe seit fast zwei Wochen Ratten. Eine von beiden leckt immer, wenn ich sie in die Hand nehme, meine Finger und die Hand ab, aber die andere knappt immer in meine Finger. Es tut auch nicht weh, sie macht es eher ganz leicht und zärtlich. Was genau hat das zu bedeuten? Mag sie mich nicht oder möchte sie einfach ihre Ruhe haben? Danke und Lg :)

...zur Frage

meine ratte beißt was kann ich dagegen machen?

meine ratte 7/8 wochen alt ist immer sehr schüchtern wenn ich die hand in den käfug halte kommt sie auch ab und zu und schnüffelt aber beißt auch letztens kam sie schnurstraks zu meiner hand und bis mir in den finger ich hatte vorher keine lebensmittel in der hand oder sonstiges woran liegt das und was kann ich dagegen tun? wird sie nie zahm?

...zur Frage

Hilfe meine Ratte beisst, was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir 1 Ratte gekauft, danach hatte meine Mutter sie auf der Hand und hat sie gebissen, danach hat sie meine eine Freundin gebissen, und dehren Mutter. Was kann ich dagegen tun das sie nicht mehr beisst. (Der Züchter meinte sie sind zahm, und die Ratte ist noch Jung und hat noch 2 andere aus der Zucht dazu).

...zur Frage

Kaninchem beißt leicht

Immer wenn ich sitze und mein kaninchen durch will beisst sie mich oder sie beisst mich ganz leicht und leckt meine hand dann ab was heisst das?

...zur Frage

Ratte beißt so bald ich zu Nahe komme?

Ich habe seit 5-6 Wochen 2 Ratten aus dem Zoohandel. (Ja ich weiß, man sollte nicht unbedingt dort welche kaufen)

Auf jeden Fall beschäftige ich mich jeden Tag mit ihnen, rede mit ihnen und versuche sie Handzahm zu bekommen. Bei der einen klappt es, sie lässt sich berühren, rennt nicht weg und ist neugierig. Bei der Anderen klappt es leider nicht so. Sie ist sehr scheu, wirklich scheu, so bald ich irgendwo rankomme, lass es der Ast im Käfig sein, huscht, nein, rennt sie durch den ganzen Käfig von Oben nach unten und versteckt sich in der letzten Ecke. Ich bin die Ruhe in Person, ich lege meine Hand in den Käfig und schau was passiert. Meine Eine Ratte kommt nach kurzer Zeit, während die andere keinen Muskel rührt. So bald ich der Kleinen aber zu Nahe komme, selbst wenn ich sie nicht mal berühren möchte sondern einfach nur den Futternapf austauschen möchte, steht sie auf, macht ihr Maul auf und greift nach mir. Bisher erfolgreich 2x gebissen (blutig) Ich weiß nicht was ich machen soll. Bzw noch machen soll. Meine (Bis jetzt) 4 Ratten, davon 3 Handzahm, kommen teilweise auch nicht ganz "klar" mit ihr. Sie spielen und kuscheln zwar, aber wenn ihr manchmal eine zu Nahe kommt quickt sie ganz laut, rennt aber nicht weg sondern bleibt. Dann ist wieder Ruhe. Ich weiß nicht, ich vermute mal das sie Menschenkontakt nicht wirklich kennt. Aufgrund des Kaufes vom Zoohandel..?? Ich bin mir nicht sicher.

Ich verstehe auch wenn sie sich nicht anfassen lässt, kommt ja auch auf den Charakter des Tieres an, aber sie flieht ja förmlich vor mir und ich tu ihr auch gar nichts.

Hat sowas jemand auch mal gehabt oder kennt jemanden? Soll ich sie weiterhin "normal" behandeln d.h. versuchen wie bei den anderen das Übliche durchzuführen (füttern - Leckerlis geben...)

...zur Frage

Ab wann darf man die Rattenbabys anfassen?

Hallo ich bin's mal wieder

Meine Ratte hat junge bekommen die sind jetzt 2 Tage alt. Ab wann darf ich die kleinen mal rausnehmen, damit sie sich an die menschliche hand gewöhnt??? UND!!! Die Ratte die mutter (Hanni) geworden ist hat natürlich noch jemanden zum Spielen und die andere Ratte (Nanni) macht die ganze zeit "Zwangsputzen" und da wollte ich fragen ob es normal ist das Hanni immer fiept oder quieckt wen Nanni sie "Zwangsputzt"?

LG KennsteMich24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?