Junge macht sich über mich lustig

6 Antworten

Wie wäre es mit "gibt deine Mama die zu wenig aufmerksakeot oder warum führst du dich immer so auf"?.

Solche Jungs sind echt erbärmlich, bekommen sonst keine Aufmerksamkeit ubd versuchen dann so stark so sein. Aber das was du geschrieben hast war doch gut. Das er eben nicht gut aussieht usw. Sag ihm das doch mal, er denkt du bist schwach, deswegen geht er auf dich.

Zu dem Spruch, was er dir gesagt hat, hättest du ja sagen können: JA, schön oder? Mach dich doch auch mal hübsch und mach dir die Clownsschminke ab."

Sei einfach kreativ und geh nicht auf die Beleidigungen ein, sondern ignoriere ihn oder gib schlagfertige Antworten zurück!

Mich hat einmal so ein Junge doof angemacht, weil ich einen Apfel in der Hand hatte, was ich sonst nie hatte. "Ui, schaut mal, die will endlich mal abnehmen!" Dabei bin ich mit fast 13 Jahren, 1,70m und 50kg nicht fett. Was habe ich gesagt? "JA, fang du am besten auch mal damit an!" Und da habe ich ihm den Apfel an den kopf geworfen ;)

Wandle die "Energie" die er auf dich ansetzt, einfach in "Gegenenergie" um und feuere genauso heftig zurück! Oder du machst die sanfte Tour und ignorierst ihn einfach durchweg. einfach in die Gegend schauen und ihn nicht anschauen und das Gesicht nicht verziehen. muss man vielleicht erst üben, aber dann klappt es.

Viel Glück!

LG

Calissa

Geh zum Lehrer sowas muss man sich nicht gefallen lassen! (:

Gott bist du bescheuert, bist auch n Mobbing Opfer oder? Willst du dem Idioten noch mehr Angriffsfläche bieten? Als wurde der kleine isiot dann aufhören, ne der würde sie noch mehr ärgern.

@Lisa09876

Schnauze du dummes Blag -_- Dann muss das Weib den nach der Schule mal ordentlich eine pfeffern. Fertig!

Zunächst solltest du dich darüber nicht zu sehr aufregen. Solche Menschen haben oft selbst ziemliche Probleme und machen andere runter um sich besser zu fühlen. Alleine aus dem Betrachtungswinkel solltest du ihn eher bemitleiden und belächeln anstatt dich über solche Aktionen von ihm aufzuregen. Außerdem kann es auch sein, dass er das nur macht um "cool" zu sein und nicht primär um dich fertig zu machen, dann kannst du sowiso nen feuchte Furz drauf geben, was der von sich gibt ;)

Auch wenn ich verstehen kann, dass du gerne kontern würdest, bezweifle ich, dass das die beste Möglichkeit ist. In dem Alter wird er sich in seiner Gruppe bzw. in der Klasse wohl recht stark fühlen und dich wiederum beleidigen und deinen Konter - wie gut er auch sein mag - belächeln. Meine Erfahrung ist, dass das ganze zu ignorieren, bzw. mit Selbstironie (wenn man es in dem Fall moch so nennen kann) darauf zu reagieren, also selbst zu lachen, wenn er nen blöden Spruch bringt. Das nimmt ihm früher oder später deb Spaß bzw. ist es nicht "cool" wenn es dir egal ist. Mit Kontern und Ähnlichem würdest du eher das Gegenteil bewirken.

Wenn das ganze zu sehr ausartet solltest du allerdings, auch wenn viele verständlicherweise Angst haben noch mehr gemobbt zu werden, mit deinen Eltern oder einem Lehrer darüber sprechen. Besser gehst du da ein gewusses Risiko ein als immerzu gemobbt zu werden ;) Eine andere etwas ungewöhnliche und gleichermaßen unbeliebte Möglichkeit wäre, mit ihm selbst darüber zu sprechen, vielleicht zeigt er sich ja Einsichtig. Der Hinweise darauf, dass du dich sonst an einen Lehrer wenden wirst reicht bei vielen dieser Halbstarken sicher auch schon aus.

Wenn du trotzdem unbedingt Kontern willst, kannst du diesem Text vielleicht ein paar Impressionen entnehmen. Ansonsten funktioniert die bereits erwähnte Aufmerksamkeits-Schiene ganz gut und die von dir erwähnte Eindrücke bzgl. seines Aussehens bieten sicher auch Angriffsfläche.

Guck dich selber mal an ist die beste Antwort und versuch ihn auch indirekt mit zweideutigen Sprüchen am besten zu beleidigen. Wenn der Lehrer das hört checkt der nicht weil zweideutiger Niveau ist zu hoch für die :D. Ausserdem bist du im vorteil weil er darf dich nicht schlagen