Junge (M) macht sich an mich ran- was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum soll dein Freund eingreifen? Sage ihm selbst klipp und klar dass er dich in Ruhe lassen soll, blockiere ihn und ignoriere ihn so gut es geht wenn ihr euch seht. Solange du keine klare Ansage machst könnte jedes nette Wort ihm Hoffnungen machen oder ihn sogar bestärken. 

mylovearehorses 17.07.2017, 22:07

Weil ich der Meinung bin dass eine Ansage von meinem Freund vielleicht was bringt

0
pingu72 17.07.2017, 22:13
@mylovearehorses

Selbst ist die Frau, es ist eine Sache zwischen euch beiden. Würdest du eine richtige Ansage machen würde das mehr bringen. Wenn dein Freund etwas sagt könnte er 1. denken dass der nur eifersüchtig ist 2. sich erstrecht Hoffnungen machen weil er denkt dass ihr seinetwegen Stress habt (und euch irgendwann trennt), und 3. könnte es die Freundschaft zwischen ihm und deinem Freund zerstören. 

0

Also ich würde ihm klipp und klar sagen das er bei dir keine Chance hat und du glücklich vergeben bist. Außerdem würde ich ihm sagen das sein oben ohne Bilder Ekelhaft seien und das er damit aufhören soll. Auch wenn du ihn nett findest, das ist schon eine art sexuelle belästigung. Die Nur Kumpel Methode ist eine Falle und funktioniert nicht zufriedenstellend für beide Seiten. Das endet meist mit streit oder Eifersucht. Ich Rede dar von meiner eigenen Erfahrung. 

solange du ihm keine Zeichen gibst, dass er eine Chance bei dir hat, ist alles im Grünen Bereich und nicht mehr wirklich dein Problem. Es sollte an dein Freund hier liegen, dass er hier klar kommuniziert, dass du ihm gehörst.

Im schlimmsten Fall musst du jedoch schauen, ob du den Kontakt abbrechen kannst. Solltest du jedoch ihm zeigen, dass er eine Chance bei dir hat, wird dein Freund in 90% aller fälle wütend darauf sein. Im Klartext: Du wirst ihn dadurch verletzen und verlieren. Du musst also wissen ob du dieses Risiko eingehst oder nicht.

Was du auch tun könntest, ist dein Freund klar zu kommunizieren, wie unangenehm du dich da fühlst, dass du zum einen den Kontakt nicht abbrechen kannst, da er irgendwo zum Freundes kreis gehört, doch er sich wiederum ständig an dich ran macht.

Im Großen und ganzen ist es nicht dein Problem, dass er sich zu dir hingezogen fühlt, er tut es einfach. Es liegt nur an dir, wie du darauf reagierst und deine Reaktion darauf ist einfach wichtig, denn das entscheidet, ob die Beziehung zwischen dir und deinem jetzigen Freund wie gewohnt weiter geht oder ein Ende findet.

Was möchtest Du wissen?