Junge Leute kennenlernen während Corona?

3 Antworten

Hey, ich bin 22, schön dich kennenzulernen😅☝🏻

Spaß beiseite, bzw. so sehr Spaß ist es dann auch nicht, weil ja tatsächlich nur das Internet bleibt um neue Leute kennenzulernen. Alles andere ist ja so ziemlich verboten ...🤷🏻‍♂️ Allerdings finde ich gehört zu einem „richtigen“ sich kennenlernen, nun mal auch, dass man sich dann auch mal trifft und was gemeinsam macht, sich Auge in Auge sieht und sich berühren kann/könnte. Egal ob jetzt n Kumpel, die beste Freundin oder vielleicht die/der Zukünftige, der persönliche Kontakt muss halt doch irgendwann da sein, weshalb das Internet halt nur den ersten Schritt ermöglicht. Am Ende will ich zumindest dann doch Freunde aus Fleisch und Blut und nicht aus Nullen und Einsen😅

Wo im Internet ... naja, so ziemlich überall.

Hey :)

da gebe ich dir vollkommen recht !!! Persönlich treffen muss sein, bevor Freundschaft oder etwas anderes entsteht. Mir geht es in erster Linie eben auch um den ersten Kontakt quasi zu vergleichen mit Leuten die man sonst auf Partys kennenlernt und Nummer austauschen würde🙈

0
@Aleannlie

Persönlich Treffen ist eben doch noch wichtig und man kann dabei eben nicht so viel „faken“ wie im Internet. Und überhaupt zwingend notwendig für Freundschaften, Beziehungen sowieso ...

Ja, so für den Erstkontakt, da hält das Internet schon gut her, allerdings finde ich es ist doch nochmal was anderes wie der Erstkontakt auf ner Party. Durch diese Distanz ist man mehr oder weniger geschützt, die Hemmschwelle ist niedriger weil’s eben unpersönlicher ist ... und ... auf ner Party bringt man selten 20 mal denselben Anmachspruch🤣🤣🙈

1
@Udo107

haha ja da hast du recht, ist natürlich nicht das gleiche aber eben momentan so mit die einzige Möglichkeit 😅😂 Aber deshalb würde ohne persönliches Kennenlernen auch nichts entstehen außer einer Internetbekanntschaft 🙈

1

Über WhatsApp Leute aus irgendwelchen Gruppen anschreiben, auf insta anschreiben etc

Geht eigentlich leider nur im Internet... Versuchen kann man es ja.

Was möchtest Du wissen?