junge Kröte gefunden - was muss ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bring sie in einen nahen Wald oder Park. Die findet sich dort schon zurecht.

Mojn,

Ist es eine erdkröte? Wie man sie bestimmt,kann man im Netz nachsehen,es gibt ähnliche Frösche/Kröten,die nur durch die Hinterflosse zu unterscheiden sind.

Erdkröten sind für Hunde giftig,sie erzeugen bei berührung mit der Schnautze ein Brennen,wobei der Hund dann stark speichelt. Mit Wasser ausspülen reicht da völlig. Sollte das nicht möglich sein,wird das einen Hund auch nicht umbringen,er leidet nur etwas länger. Esst eine der schärfsten Chilis,und ihr wisst,wie sich das anfühlt.

Falls Teiche oder Ähnliches in der Nähe sind,dann dort die Amphibie aussetzen,sie wissen schon,wo sie hin wollen.

Frösche/Kröten stehen unter NATURSCHUTZ,und einige Arten sind vom Austerben bedroht. Es sind nützliche Wesen,sie Vertilgen Insekten,Würmer und NAcktschnecken. Ohne sie,würden einige Gegenden in Schneckenpopulationen ersticken.

gruß S.

ind die natur freilassen, kröten haben ja auch gefühle, sie festzuhalten wäre schlecht.

ist sicher nicht meine Absicht, ich will ja nur nichts falsches tun.

0

Setze sie vor die Tuer, am besten unter einen Busch. Uebrigens sind alle Amphibien in Deutschland streng geschuetzt, man darf Sie also so oder so nicht behalten...:-)

will ich ja auch gar nicht, ich will das beste machen

0

Puls und Atmung überprüfen, Temperatur und Blutdruck messen. Blöde Frage, setze sie nach draußen!

Setze sie in den Garten, am besten in der Nähe von einer Hecke oder einem Laubhaufen. Sei froh, Kröten im Garten sind super, sie halten das Ungeziefer und die Wühlmäuse im Schach.

Ich möchte einfach nicht, dass sie Opfer meiner beiden Fellnasen wird. Danke aber für deine hilfreiche Antwort. Ich gehe einfach ein Stückchen gegen den Wald.

0
@katzenmutter

Also mein Hund findet Kröten -bäh! Er schnuppert, schnuppert, schnuppert, um dann in einem Riesennieser zu explodieren.

0

Ruf ihr ein Taxi, damit sie auf dem Weg zum nächsten Tümpel nicht plattgefahren wird.

Bringe sie entweder in den Wald oder zum Tierschutzverein in deiner Nähe

Wald, Feld, Flur. Was soll denn der TSV damit...

0

Bring sie zur "Krötennotstation"! kein Scherz im Telefon-Buch wird da bestimmt was drinn stehen°!

Küssen, vielleicht wird es ein Prinz

ruf mal unverbindlich beim tierarzt an!

Was möchtest Du wissen?