Junge Koi in kleinerem Teich aufziehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Bekannter züchtet als Hobby Kois und muß dir aus Platzmangel nun einige Jungfische abgeben. Hier mein Rat den du gerne kopieren kannst und deinem Bekannten das ausrichten darfst. Wer Fische züchtet und keinen Platz für Jungfische besitzt, sollte die Hobbyzucht aufgeben, anstatt dich darum zu bitten Fische kurzfristig zu übernehmen !!!

Warum meine Kritik ? Hätte dein Bekannter wirklich Ahnung, würde er dir keine Fische überlassen, um sie später wieder zurückzuholen, denn dein Teich ist nicht dafür gegeignet. Zudem müßte es ihm bewußt sein, das er sich damit evtl einen Herpes-Virus einfangen kann, den er dann wieder an die Käufer weitergibt und den schon vorhandenen Bestand bei den Käufern und auch bei sich selbst gefährdet. Leider wurde genau dieser Virus durch solche Hobbyzüchter auch verbreitet und vermehrt sich in natürlichen Gewässern brachial und wurde schon zur Gefahr für Karpfenfische.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?