Junge katze zugelaufen...was sind die frühsten anzeichen einer schwangerschaft bei katzen.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht am besten zum Tierarzt mit ihr. Er kann Ultraschall machen und sehen, ob sie trächtig ist. Katzen sind so ungefähr mit 5-6 Monaten geschlechtsreif. Der Arzt kann das Alter des Tieres so ca. am Zahnstatus ablesen. Eine sicherere Methode gibt es bei unbekannt aufgewachsenen Katzen nicht. Er soll die Katze mal durchchecken, auch wegen evtl. Ungeziefer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass du dich um die arme Katze kümmerst! :)

Also ob sie schwanger ist, kann ich dir nicht sagen (wirste ja sehen).

Ich schätze mal, dass wenn sie Krankheiten haben sollte, müsste der Tierarzt wissen, was zu tun ist, denn es gibt ja verschiedene Krankheiten (und damit auch (keine) Risiken für Mutter und Kind) usw.

Stell die Fragen einfach dem Tierarzt. (schätze mal das haste auch vor ;))

Hast du vor sie aufzunehmen? Sie wohnt ja praktisch schon bei euch. Vielleicht könnt ihr sie auch kastrieren lassen (wenn man das in deiner Situation darf)?

Ich kann deine Fragen leider nicht alle beantworten, aber beim TA wird sich ja alles klären.

Viel Glück! :)

(kannst du mir dann schreiben, wies "ausgegangen" ist? ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?