junge katze zugelaufen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen Driveby97, Du kannst ihr Milch zu trinken geben, aber auf keinen Fall pur. Du mußt die Milch mit Wasser mischen. Und wenn Du nur kalte Milch aus dem Kühlschrank hast, mußt Du sie mit warmem Wasser mischen. Mischung ungefähr die Hälfte Wasser, Hälfte Milch. Wenn Du keine Milch und vielleicht Sahne hast, Sahne darfst Du nur ganz wenig nehmen, weil sie eigentlich viel zu fett ist. Also 3/4 Wasser, 1/4 Milch. Thunfisch aus der Dose ohne Öl geht auch. Auf keinen Fall Aufschnitt, in keinster Weise. Habt Ihr vielleicht Nachbarn, die Tiere haben, wo Du Dir vielleicht etwas ausborgen könntest? Bitte kümmere Dich um das Tier, setze es nicht aus. Du kannst morgen zu einem Tierarzt gehen, um es UMSONST untersuchen zu lassen, und um Dir Tipps zu holen, wie Du weiterhin mit dem Kätzchen verfahren sollst. Ein Tierarzt darf kein Honorar nehmen, wenn man mit einem Fundtier zu ihm kommt. Der Tierarzt kann auch feststellen, ob das Kätzchen noch zu jung für normales Futter ist, und vielleicht noch Spezialmilch benötigt. Bitte lasse das kleine Tierchen nicht im Stich, es gibt so viele böse Menschen, die kleine Katzen einfach aussetzen. Liebe Grüße und viel Glück und Mau-Mau vom weiblichen holperstein

hallo holperstein, dein Bericht ist sehr hübsch geschrieben. Ich finde es sehr verantwortungsvoll und nett. Du bist sicher ein Tierfreund mit einem großen Herz. Liebe Grüße von bienemaus63

0
@bienemaus63

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, bienemaus. Aus Dir spricht ein sehr intelligenter Mensch. Liebe Grüße holperstein

0

ist jetzt vermutlich schon erledigt, aber die antwort wäre fleisch gewesen. ungewürzt, egal ob roh oder gekocht. nur kein rohes schwein.

wenn du sie behalten möchtest dann melde sie bitte im tierheim und im fundbüro (ist ne fundsache so ne zugelaufene katze) an und bring sie zum arzt. der soll nach nem chip gucken (wenn keiner da ist schnell einen setzen, kostet ned viel und kann viel kummer ersparen) und wenn die maus nicht kastriert ist sollte das in dem alter auch gemacht werden. häng flugblätter mit ihrem foto aus. wenn sich ne gewisse zeit niemand meldet ist sie deine... aber evtl gibt es irgendwo ne familie die verzweifelt ihre katze sucht :/

ich hatte selber mal eine katze und wir ham wenn wir mal vergessen hatten katzenfutter zu besorgen wasser und leberwurst brot gegeben:) sie hat das runtergeschlingt als ob es das beste der welt wär^^ du kannst auch ein wienerle oder so geben, aber nciht so viel manche katzen vertragen das nicht soweit ich gehört hab

AUF KEINEN FALL LEBERWURST!! AUF KEINEN FALL WIENERLE!! Boh, wohl wahnsinnig, was? Klar mögen sie das, dürfen sie aber auf keinen Fall. Man, man!

0
@holperstein

Ach so, man sollte natürlich nicht vergessen, Katzenfutter im Haus zu haben, wenn man Katzen besitzt. Für Euch Essen zu kaufen vergeßt Ihr ja auch nicht, oder? Ist jetzt nicht böse gemeint.

0
@holperstein

also ich verstehe mizune, wenn man denkt man hat noch 2,3 dosen und dann hat man nur mehr eine halbe und am dann ist sonntag...also das kann schon mal passieren, und klar vergisst man auch mal was fürn menschen, ich vergesse auch mal die milch oder denke nicht an die eier..

0
@holperstein

weißt du was katzen früher bekommen haben? tote mäuse und essenreste, so! und sind sie verreckt? nein. oder willst du mir erzählen vor 100 jahren hatten sie DAS katzenfutter? und ob das das beste für meine katze gewesen ist weiß ich ja nicht.

0
@mizune

mizune ich hoffe das geht jetzt nicht gegen mich, ich hab gar nichts gemacht :/

wenn du damit nicht mich meinst: klar das katzenfutter heutzutage ist ja reine geldmacherei, wenn du deiner katze jeden tag ein paar mäuse und wasser gibst ist die vollkommen zufrieden, nur wo krieg ich mäuse her? ;)

0
@holperstein

Ihr müßt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, versteht Ihr denn nicht, wenn mal schwarzer Humor gemeint ist, ich hab´ doch auch geschrieben, ist nicht böse gemeint, war auch nicht ernst gemeint, mano. Ich schreib´ jetzt gar nicht mehr, wenn Ihr alles falsch interpretiert. Tschüssen

0