junge katze zugelaufen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallöchen Driveby97, Du kannst ihr Milch zu trinken geben, aber auf keinen Fall pur. Du mußt die Milch mit Wasser mischen. Und wenn Du nur kalte Milch aus dem Kühlschrank hast, mußt Du sie mit warmem Wasser mischen. Mischung ungefähr die Hälfte Wasser, Hälfte Milch. Wenn Du keine Milch und vielleicht Sahne hast, Sahne darfst Du nur ganz wenig nehmen, weil sie eigentlich viel zu fett ist. Also 3/4 Wasser, 1/4 Milch. Thunfisch aus der Dose ohne Öl geht auch. Auf keinen Fall Aufschnitt, in keinster Weise. Habt Ihr vielleicht Nachbarn, die Tiere haben, wo Du Dir vielleicht etwas ausborgen könntest? Bitte kümmere Dich um das Tier, setze es nicht aus. Du kannst morgen zu einem Tierarzt gehen, um es UMSONST untersuchen zu lassen, und um Dir Tipps zu holen, wie Du weiterhin mit dem Kätzchen verfahren sollst. Ein Tierarzt darf kein Honorar nehmen, wenn man mit einem Fundtier zu ihm kommt. Der Tierarzt kann auch feststellen, ob das Kätzchen noch zu jung für normales Futter ist, und vielleicht noch Spezialmilch benötigt. Bitte lasse das kleine Tierchen nicht im Stich, es gibt so viele böse Menschen, die kleine Katzen einfach aussetzen. Liebe Grüße und viel Glück und Mau-Mau vom weiblichen holperstein

bienemaus63 29.07.2012, 21:59

hallo holperstein, dein Bericht ist sehr hübsch geschrieben. Ich finde es sehr verantwortungsvoll und nett. Du bist sicher ein Tierfreund mit einem großen Herz. Liebe Grüße von bienemaus63

0
holperstein 29.07.2012, 22:44
@bienemaus63

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, bienemaus. Aus Dir spricht ein sehr intelligenter Mensch. Liebe Grüße holperstein

0

ist jetzt vermutlich schon erledigt, aber die antwort wäre fleisch gewesen. ungewürzt, egal ob roh oder gekocht. nur kein rohes schwein.

wenn du sie behalten möchtest dann melde sie bitte im tierheim und im fundbüro (ist ne fundsache so ne zugelaufene katze) an und bring sie zum arzt. der soll nach nem chip gucken (wenn keiner da ist schnell einen setzen, kostet ned viel und kann viel kummer ersparen) und wenn die maus nicht kastriert ist sollte das in dem alter auch gemacht werden. häng flugblätter mit ihrem foto aus. wenn sich ne gewisse zeit niemand meldet ist sie deine... aber evtl gibt es irgendwo ne familie die verzweifelt ihre katze sucht :/

Wasser bereitstellen und morgen zum Tierarzt, da sie sehr jung ist. Katzenfutter für Kleine Tiger kaufen, doch nicht das teuerste. Der TA gibt dir schon den richtigen Rat.

also wenn sie noch so klein ist ist es natürlich schon gut ihr reichlich etwas zu essen zu geben , aber nicht überfüttern!!! du kannst ihr etwas fleisch , oder rohen fisch geben. oder du kaufst einfach katzenfutter. wenn du in einem mehrfamilienhaus wohnst kannst duja mal beim nachbar fragen ob der zufällig ne katze hat und dir etwas futter abgeben kann

Hathor 26.07.2012, 22:54

Na um die Uhrzeit noch bei Nachbarn klingeln? :D

0
holperstein 26.07.2012, 22:56
@Hathor

Ach ja, komm´, in dem Fall kann man wohl noch beim Nachbarn klingeln.

0
FreakyLOL 26.07.2012, 22:58
@Hathor

jaa , ok das geht nicht... aber katzen kommen auch mal 2 tage ohne essen aus. guck einfach mal wie es ihr geht ob sie abgemagert ist oder so. wenn sie dir recht munter vorkommt dann kannst du es auch lassen und morgen einfach einkaufen gehen..

0
holperstein 26.07.2012, 23:06
@FreakyLOL

Na, ein wenig Futter würde ich schon versuchen aufzutreiben. Auf jeden Fall Wasser, am besten mit wenig Milch vermischt, damit sie wenigstens bis morgen ein paar Nährstoffe zu sich nimmt. Habe ich ja schon geschrieben, Milch ja, aber mit viel Wasser vermischt. Man weiß ja nicht, wielange sie schon nichts mehr zu fressen hatte. Wenn sie noch so klein ist, kann sie ja auch noch keine Mäuse fangen.

0
FreakyLOL 26.07.2012, 23:15
@holperstein

hast recht....naja für eine mini katze würde ich sogar beim nachbar klingeln....vielleicht :D

0

ich hatte selber mal eine katze und wir ham wenn wir mal vergessen hatten katzenfutter zu besorgen wasser und leberwurst brot gegeben:) sie hat das runtergeschlingt als ob es das beste der welt wär^^ du kannst auch ein wienerle oder so geben, aber nciht so viel manche katzen vertragen das nicht soweit ich gehört hab

holperstein 26.07.2012, 22:58

AUF KEINEN FALL LEBERWURST!! AUF KEINEN FALL WIENERLE!! Boh, wohl wahnsinnig, was? Klar mögen sie das, dürfen sie aber auf keinen Fall. Man, man!

0
holperstein 26.07.2012, 23:13
@holperstein

Ach so, man sollte natürlich nicht vergessen, Katzenfutter im Haus zu haben, wenn man Katzen besitzt. Für Euch Essen zu kaufen vergeßt Ihr ja auch nicht, oder? Ist jetzt nicht böse gemeint.

0
mapmap96 27.07.2012, 01:02
@holperstein

also ich verstehe mizune, wenn man denkt man hat noch 2,3 dosen und dann hat man nur mehr eine halbe und am dann ist sonntag...also das kann schon mal passieren, und klar vergisst man auch mal was fürn menschen, ich vergesse auch mal die milch oder denke nicht an die eier..

0
mizune 27.07.2012, 01:40
@holperstein

weißt du was katzen früher bekommen haben? tote mäuse und essenreste, so! und sind sie verreckt? nein. oder willst du mir erzählen vor 100 jahren hatten sie DAS katzenfutter? und ob das das beste für meine katze gewesen ist weiß ich ja nicht.

0
mapmap96 27.07.2012, 22:34
@mizune

mizune ich hoffe das geht jetzt nicht gegen mich, ich hab gar nichts gemacht :/

wenn du damit nicht mich meinst: klar das katzenfutter heutzutage ist ja reine geldmacherei, wenn du deiner katze jeden tag ein paar mäuse und wasser gibst ist die vollkommen zufrieden, nur wo krieg ich mäuse her? ;)

0
holperstein 29.07.2012, 16:58
@holperstein

Ihr müßt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, versteht Ihr denn nicht, wenn mal schwarzer Humor gemeint ist, ich hab´ doch auch geschrieben, ist nicht böse gemeint, war auch nicht ernst gemeint, mano. Ich schreib´ jetzt gar nicht mehr, wenn Ihr alles falsch interpretiert. Tschüssen

0

Leberwurstbrot kleinschneiden,ohne Rand. Und auf keinen Fall Milch. das vertragen sie nicht . aber wasser . Behalte sie wenn du kannst , sie wird es dir immer danken. Katzen sind cool. Viel Glück mit ihr und alles gute .

holperstein 26.07.2012, 23:00

Du hast echt lieb geantwortet, aber glaube mir: Leberwurst dürfen Katzen nicht fressen, Milch ja, aber natürlich nur sehr stark verdünnt. Ich nehme immer Katzen, die aus schlechter Haltung kommen.

0

Habt ihr rohes Fleisch? Am besten rohes Hühnchen oder Rind geben, dass reicht bis morgen :) Aber bitte klein schneiden!

FreakyLOL 26.07.2012, 22:55

ja aber immer die knochen weg machen und viel knorpel der katze geben , da hat sie was zu knabbern. klein schneiden natürlich auch

0
Hathor 26.07.2012, 23:09
@FreakyLOL

Ja gut, dass man weiss, dass man da die Knochen wegmachen soll, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt :D

0

hmm, normale milch geht glaub ich schlecht...kannst du nicht zur tanke oder so und katzenfutter kaufen?

holperstein 26.07.2012, 23:01

Das ist eine gute Idee. Meinst Du denn, das es an der Tankstelle Katzenfutter gibt? Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber er wird dieses ja auch lesen.

0
mapmap96 27.07.2012, 00:53
@holperstein

ja das gibt es bestimm (; also selbst bei meiner Tanke (die echt total winzig ist) gibt es Katzenfutter

0

meine katze mag ganz gerne wurst aber ob dass so gut ist ? :D

holperstein 26.07.2012, 23:03

Oh, mein Gott!! Bei dieser Frage antworten so viele, die eigentlich gar keine Ahnung von Katzenernährung haben. Eine Katze darf auf keinen Fall Wurst haben. Etwas Käse mal als Leckerchen, aber auf keinen Fall Wurst. Und Du hast Dir ja auch selber schon die Frage gestellt, indem Du schreibst: Meine Katze mag gerne Wurst, aber ob das so gut ist? Nein, ist nicht gut, richtig erkannt.

0

Was möchtest Du wissen?