Junge Katze mit Blähbauch

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass deine Mutter recht hat. Kann aber auch sein, dass die Katze den Bauch voller Würmer hat. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

Abgesehen von Würmern kann es auch ein Zeichen für Bauchwassersucht sein, genannt Aszites. Das ist ein chronischer Krankheitszustand meist der Leber, auch eine Bauchfellentzündung zeigt die gleichen Symptome. Dagegen gibt es bisher außer Ablassen des Wassers keine Heilung. Ich würde deshalb sofort zum Tierarzt, um das zu klären.

du musst damit sofort zum tierarzt gehen, das tier leidet unter dieser schwellung. es kann auch sein dass diese katz total verwurmt ist. diagnosen möchte ich und soll man nicht im internet stellen, die kann nur der tierarzt. also gehe schnell dort hin. du bist beruhigt und dem tier ist geholfen.