Junge in mich verliebt,fühle aber nicht das selbe,was tun?

6 Antworten

Es hilft nichts. Du musst ihn enttäuschen. Das ist nicht angenehm, so etwas zu tun, aber es muss sein. Eine Alternative gibt es leider nicht. Du kannst ja keine Gefühle für ihn herzaubern, wenn keine da sind. Auch wenn er sehr nett nett ist, musst Du ihm leider einen Korb geben. Du kannst und solltest das so schonend wie möglich machen, aber es wird dennoch eine Enttäuschung für ihn sein. Das kannst Du leider nicht verhindern.

Antworte ihm, dass Du Dich sehr geschmeichelt und geehrt fühlst, dass er so für Dich empfindet. Und dass Du seinen Mut bewunderst, sich Dir gegenüber zu offenbaren. Doch leider musst Du ihn enttäuschen, da von Deiner Seite aus keine Gefühle vorhanden sind, die über normale Sympathie und Freundschaft hinaus gehen. Verspreche ihm, dass Du niemanden davon erzählen wirst und halte Dich auch an dieses Versprechen. Das wird es ihm leichter machen.

Biete ihm an, dass ihr weiterhin gute Freunde bleiben könnt. Du würdest es ihm allerdings auch verzeihen, wenn er nun erst mal für eine Weile den Kontakt zu Dir komplett abbrechen will, um über Deine Absage hinweg zu kommen. Wünsche ihm alles Gute und bedanke Dich bei ihm für seine Wertschätzung.

LG, Ralfi.

Vielen dank für die ausführliche Antwort,werde ihm das antworten,danke.

0

Du scheinst sehr klug zu sein und eigentlich weißt du auch schon die Antwort, denke ich mal. Sag ihm das es mit euch nichts wird und mehr musst du nicht machen. Abgesehen davon hast du ja eine gute Begründung, nämlich das du einen anderen liebst, der auch dich liebt. und somit hat der gute Freund gleich doppelt keine Chance. Sowas tut weh und jeder der es mal erlebt hat weiß wie man sich nach einer Absage/Korb fühlt, aber zum größten Teil haben es die Adressaten des Geständnisses danach auch verstanden und verarbeitet.

Vielen dank für die Ausführliche Antwort

1
@Laraks

Sehr gern. :) Lieber offen zu dem Jungen sein, als ihm, wie du ja selbst schreibst, falsche Hoffnungen zu machen. Wenn er sich danach distanziert, dann ist es deswegen um sich zu schützen und seine Gefühle zu dir zu sortieren. Die Zeit solltest du ihm dann auch geben und ohne der Freundschaft zu schaden.

2

Ich lese den Roman erst garnicht, die Überschrift reicht.

Sag es ihm einfach so wie es ist. Er wird in seinem Leben noch mehrere Körbe bekommen und er wird es verkraften und wenn nicht, ist das auch nicht dein Problem.

Im Traum liebe gestanden?

Heii , ich habe geträumt , dass ein Junge mir gesagt hat , dass er in mich verliebt ist .

Ist das nur ein „typischer“ Traum gewesen oder ein Zeichen?

...zur Frage

Bin nicht sicher ob ich ihn liebe , was tun?

Ein Junge ist verliebt in mich und ich find ihn auch hübsch aber bin mir nicht sicher , kommt dieses verliebt Gefühl nach einiger Zeit mehr ? Und er ist (in der jugendsprache ) ein lauch . Findet ihr sowas schlimm?

...zur Frage

ein junge ist in mich verliebt aber ich finde ihn zu hässlich?

Ein Junge aus meiner Klasse hat mir seine Liebe gestanden, aber leider finde ich ihn zu hässlich aber sein Charakter jedoch ist ganz ok . Wie kann ich es schaffen darüber hinweg zu sehen?

...zur Frage

Angst vorm allerersten Kuss?

Hi, ich habe da einen Freund, der hat mir gestanden, dass er mich liebt... Und ich liebe ihn natürlich auch. Aber irgendwie habe ich Angst vorm 1. Kuss (und das ist wirklich generell mein 1., und seiner auch)... Wie ist der allererste Kuss eigentlich so? Wenn man so unerfahren ist? Und was ist, wenn da was schief geht? Und was kann ich machen, damit er „unvergesslich“ wird?
Danke 😘

...zur Frage

Jungfrau mit erfahrenem Jungen Sex?

Hey

will vielleicht bald mein erstes Mal haben aber der Junge mit dem es wäre, ist ziemlich erfahren was Sex angeht und ich hab Angst das es ihm dann nicht so gefällt wenn ich nicht so erfahren oder gut bin. Also er weiss auch das ich unerfahren bin und will mich entjungfern aber würde es euch stören/hattet ihr schon mal so eine Situation? PS sind nicht zusammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?