Junge Hündin von der Straße - trächtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Tragzeit einet Hündin beträgt zwischen 62 - 64 Tagen. Also wäre sie mit 18 Tagen noch am Anfang..

In einer Ultraschall Untersuchung wird Dein Tierarzt feststellen können, ob die Kleine trächtig ist oder nicht,  und die im Falle einer Scheinträchtigkeit hormonell behandeln. Abtreiben wie bei Menschen kann man bei Hunden nicht....man müsste sie ausräumen... die Gebärmutte etc. entfernen. Dies würde aber kein verantwortungsvoller Tierarzt tun, und für die *Spritze danach* ist es viel zu spät. Diese müsste nach dem ungewollten Decksckt verabreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marym89
14.05.2016, 18:10

Danke für deine Antwort. Mir wurde gesagt man hätte ziemlich bald ein Mittel spritzen können, was verhindert, dass die Welpen sich einnisten können? Irgendwie so. Hatten sich aber dagegen entschieden. Eine Ausräumung mit Welpen käme seitens des Tierarztes und des Vereins nicht in Frage, meinerseits auch nicht (ein bisschen Mitspracherecht habe ich ja doch *g*). Sie ist nun 29 Tage hier, müsste jetzt also WENN sie tragend ist 5.Woche sein.

0

ab dem 28.tag, ab der deckung kann der ta feststellen ob die hündin trächtig ist...

und das sind alles anzeichen einer trächtigkeit...am anfang nimmt die hündin auch nicht sichtlich zu,erst recht wen sie vielleicht nur 2-3welpen hat, das kommt noch😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marym89
14.05.2016, 18:54

Oh shit... Na dann abwarten. Dienstag ist sie, wenn dann schon über 30 Tage, da sieht er das mehr als sicher ob oder ob nicht. Die trächtigen Hündinnen meiner Großtante waren in der 5. Woche schon dicklich, bei meiner ist gar nichts breiter, größer oder runder geworden. Außer die Vulva, aber ich weiß auch nicht ob die vorher schon so markant rausragte.

0

Also, wir waren gestern beim Tierarzt, und juhu sie erwartet KEINE Welpen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke  auf scheinträchtigkeit hoffst du vergebens -- sie kommt von der strasse , da 
werden die hündinnen selten scheinträchtig, weils wirklich zu r  sache
geht  und dann klappt  das auch mit  der vermehrung ,lach !!
aber am  dienstag hast du dann ja  sicherheit   auch wegen des schleims.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marym89
14.05.2016, 18:56

Ja, da hast du auch wieder recht... Hoffen wir sie hat sich vor den Rüden verstecken können!

0

Was möchtest Du wissen?