junge hühner streiken!warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nebst gutem Hühnerfutter solltest Du ihnen noch ein Sandhaufen platzieren damit sie sandbaden und Sand zusich nehmen können.Hühner brauchen Sand zur Verdauung.Auch wichtig Kalk.Ich gebs in Form von zerriebenen und erhitzten Eierschalen.

Das ist bei Hühnern völlig normal, das sie mal eine Zeitlang nicht legen. Wie alt sind sie denn? Nach etwa 2 Jahren wird die Legeleistung sowieso weniger. Außerdem kann jede Veränderung im Tagesablauf zu einem Legestop führen. Bei uns reicht es schon, wenn unser Hund die Hühner mal gejagt hat u sie sich erschrocken haben, schon ist ein Tag Pause. Aber wir haben es im Moment auch, haben 6 Hühner u lediglich 1 Ei pro Tag. Bei Hühnern kommen auch wieder bessere Zeiten.

wahrscheinlich hast du sie von einem veganer gekauft,die wollen keine eier,die haben das gleich erkannt und sparen sich die mühe,tiere sind nicht dumm

die hühner werden nächsten Monat 1 Jahr erst alt.Sand haben sie viel im garten,da sie ja immer freilaufen scharren sie sich dann so erdbäder:)Natürlich bekomen meine hühner hühnerfutter,das ist alles was meine bekommen:Salat,Mais,Legemehl,Hühnerfutter für legehennen,Mais,würmer,Kellerasseln..,Reis,Nudeln,Brot,eierschalen(auch zerrieben),extra Muschelgrit...und das alles täglich,und immer frisches wasser.Im garten haben sie mal die eier versteckt,aber da habe ich keine gefunden,ich hab überall nachgesehn.abet ich habe keine ahnung,wo die eier bleiben. hühnergegacker höhre ich auch nicht,ausser von dem zwerghuhn,aber das legt ja nur manchemal,aber von den anderen kenne ich das überhaupt nicht.da haben meine ja im winter noch öfter gelegt als wie jetz.Und auffressen tun sie nur die windeier,aber das kann ja mal vorkommen.

Legen sie nicht oder -verstecken sie vielleicht die Eier irgendwo im Freilauf? oder sind sie zu jung/zu alt? oder fressen sie gar ihre eigenen Eier wieder auf?? Hörst du sie gelegentlich wie wild gackern? dann guck mal WO sie das tun und ob sie alle hinrennen und das Ei evt. wieder auffressen!

Was möchtest Du wissen?