Junge droht bilder zu veröffentlichen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne nochmal das alte Chatfenster und wähle Vollständiges Chatprotokoll anzeigen aus. Damit wird die gesamte Unterhaltung angezeigt. Druck diese aus und geh damit zur Polizei. Das wäre dann schonmal ein Anfang.

An die IP-Adresse eines bestimmten Nutzers kommen die bestimmt auch mit irgendwelchen Wegen. Mit einer solchen Erpressung macht er sich strafbar und die Polizei kann über den Provider sehr schnell herausfinden wer der Kerl ist, wo er wohnt usw.

Wenn er die Bilder wirklich hochlädt begeht er durch das weitergeben der Bilder eine Straftat (gem. § 201a Abs. 2 u. 3 - Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Wenn du unter 18 Jahren bist kannst du ihn gleichzeitig auch noch wegen Verbreitung von Kinderpornografie verklagen.

wird der chat gespeichert? Hab ihn ja ne Nachricht geschickt und ihn von der Fl gelöscht :/ Aber hab die Nachrichten in facebook Messenger noch. Bin 19.

@xyyn3248

Der Chat müsste meines Wissens trotzdem noch vorhanden sein. Oben rechts in der Navigation musst du mal auf das Icon mit den Zetteln klicken, also dort wo immer die neuen Benachrichtigungen angezeigt werden und anschließend auf Alle anzeigen.

Links in der Navigation müsste er sich noch befinden.

@Lukas

Schreib den Inhaber der Seite an ( bei Gutefrage.net geht das schließlich auch) an, und erkläre (z.B in einer e-mail) warum du den Chatverlauf benötigst (um eine Straftat zu beweisen).

Mit Glück bekommst du ihn , schließlich wird fast alles gespeichert.

Bei Erpressung sollte die Polizei eigentlich etwas machen. Du musst denen nur ein Chatprotokoll vorlegen mit dem du es beweisen kannst.

Hab ich ja gestern :( Aber solange nix passiert meinte er können sie nix machen.

Die Polizei muss was machen, denn der bedroht dich ja. Das er die Bilder nicht hochläd wenn du Sex mit ihm hast ist: Nötigung.

Bring das auf jedenfall zur Anzeige. Und wenn die Polizei nichts machen will, versuchst du es immer weiter, denn irgendwann müssen auch die des schnallen, dass das kein Spaß mehr ist.

Sag ihm noch einmal klipp und klar, dass er das Bild nicht veröffentlichen darf. Wenn er das tut, schaltest du sofort die Polizei ein und zeigst ihn an. Druck dir am besten den Verlauf eures Gespräches aus. Und du meintest, dass er es bei Facebook hochlädt? Hat er es dir dort auch geschrieben? In dem Fall kannst du diese Nachricht melden (auf Facebook). Lass dich nicht unter Druck setzen, soweit es geht.

Nein hat er nicht. Ging alles über Skype. Hab ich ihm schon gesagt, dass er es nicht veröffentlich darf und die Polizei bereits informiert ist. Aber er meint, "mach ruhig wird lustig für dich und deine Freunde ;)"

@xyyn3248

ein wahrer "freund" ist das!!! aber hallo

Ich denke es wäre für dich von Vorteil, wenn du auch den Teil der Polizei berichtest, indem du meintest er dürfe es veröffentlichen (auch wenn du das richtig gestellt hast). Denn sonst könnte man das bestimmt zu deinem Nachteil auslegen. Setze die Polizei über beides in Kenntnis!

Warum jämmerst du denn rum? Natürlich ist das unangenehm, wenn er es macht, aber die wahre Konsequenz hat er dann mit der Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte und je nachdem wie psychisch dich das belastet kann das auch Mega teuer für ihn werden. Der hat damit nachher mehr Ärger als Spaß und dann würde ich ihm auch eiskalt die Hölle heiß machen