Junge beleidigt mich andauernd, wie damit umgehen?

12 Antworten

Hallo!

Entweder ...... ist er total pubertär und möchte sich cool fühlen über solches Verbal-Rumgefurze; wir hatten in der Realschule auch so einen, der gegen ein Mädchen immer am Stänkern war und sie mobbte, dumme Kommentare vom Stapel ließ wenn sie sich meldete, "Loser" quer durchs Zimmer schrie usw., nix als pubertär und prollig halt; zu den Lehrern machte er aber stets einen auf "korrekt" (aha!), reif, gebildet und Tagesschau-Gucker aus gutem Hause.

Oder ...... ist er menschlich gesehen noch so unreif, dass er vielleicht Gefühle für dich hat aber nicht traut, was dazu zu sagen. So ging zu diesem Jungen bei mir in der Klasse auch immer das Gerücht rum, er würde auf das Mädel stehen, das er immer so blöd da stehen ließ. Ist 15 Jahre her, keiner weiß was da wahr dran war..!

Ein schlechter Stil ist es allemale, ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihm mal Klartext zu reden - am besten in einer ruhigen Situation; solchen Typen nimmt man dann den Wind aus den Segeln, indem man ihnen verbal Paroli bietet. Kannst du das nicht oder traust du dich nicht, würde ich an deiner Stelle zum Lehrer gehen. Es kann nicht angehen, man muss das nicht mit sich machen lassen, es ist menschlich allerunterste Kanone und das Recht für solche Aktionen besitzt er nicht... mit Verpetzen hat das übrigens nix zu tun. Oder ignoriere ihn einfach: Das riet ich damals meiner Mitschülerin -----> und als sie diesen Klemmi mit seinem Getue ignorierte, gab der auch beizeiten Ruhe: Also, geht doch :)

Alles Gute, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hört sich so an, als würde er dich necken wollen, aber nicht wirklich wahrnehmen, dass er dich damit verletzt.

Du könntest ihm ja (mal privat) sagen, dass du das nicht so magst bzw. dass dich das verletzt. Aber wirf ihm nichts vor wie "du bist meega unhöflich" oder so. Das bringt bestimmt nichts.

Bin mir zirmlich sicher, dass er es nicht böse meint.Aber sag ihm mal, wenn ihr alleine seit, dass es dich verletzt (ohne grosse Vorwürfe).

Jungs wollen manchmal auch Kontakt suchen, indem sie Spässe machen oder eben necken. Naja und manche checken eben nicht wirklich, dass es den anderen verletzt

Wenn er dich wirklich mag, hat er einen ganz bescheuerte Art es zu zeigen. Auch wenn du sagst er ist eigentlich korrekt, aber auch ein korrekter Arsch bleibt ein Arsch.

Wenn du dich mit ihm treffen wollen würdest, nicht alleine, sondern mit jemandem, dem du vertauen kannst, der dich wirklich mag und der dich aus der unschönen Situation raushauen kann. Deine Beste Freundin, falls vorhanden, wäre am allerbesten.

Und wenn er wirklich so korrekt ist, wie du sagst. Wenn solltest du ihm mal sagen, dass dich seine blöden Sprüche und Bemerkungen nicht kalt lassen, da stellt sich dann herraus ob oder ob er wirklich so korrekt ist. Wenn er aufhört ist er es, wenn nicht bleib er ein Arsch.

Was möchtest Du wissen?