Junge aus Schule ist Stumm

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r 19Jenny96,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

es ist möglich dass man nach einem sehr schlimmen ereignis nicht mehr spricht aus teilweise aus schock und manche fangen dann halt nicht mehr an zu sprechen und meinche nach ein paar jahren wieder ist unterschiedlich

natürlich kann es sein das er durch ein Trauma nicht mehr spricht und es kann genauso gut sein, das er es überwindet und dann wieder spricht. Weisst du wie lange er schon nicht spricht und ob er eine Therapie macht? Wenn ihr was mit ihm unternehmt und sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, würde ich ihn mal selber fragen - also nicht gleich durch was es entstanden ist, aber viell. was ihm helfen könnte oder was er sich wünscht etc. Finde es ganz toll das du bzw. ihr ihn so nett umsorgt und er sich nicht ausgeschlossen fühlen muss.

echt super idee und richtig nett von euch :) schade, dass man so ein verhalten heutzutage lobt, denn eig gehört es sich so... aber in der gesellschaft ist es nicht immer so, dass jeder verantwortungsvoll und sozial handelt.

auf jeden fall solltet ihr ihn nicht in verlegenheit bringen und vielleicht fragen stellen, die man mit ja oder nein beantworten kann? dann kann er nicken oder etwas verneinen.

und nie fragen "na komm sag doch was", denn fuer solche sachen kennt ihr euch vielleicht noch zu wenig... vielleicht muss der junge erst vertrauen lernen ^^ viel erfolg euch fuer die zukunft ^__^

und ja, es wäre möglich. jedoch erst, wenn der passende moment gekommen ist.

Gute Antwort! @Jenny Wie macht der es dann in der Schule mit mündlichen Prüfungen in den Sprachen?

0
@LeoTheBest

Er muß die mündliche Prüfungen nicht machen, da er stumm ist. Genügt die schriftliche Prüfung.

0

Solch ein Trauma lässt Menschen manchmal sehr lange oder für immer in sich kehren und auch mal schweigen. Man kann es versuchen zu therapieren, doch gelingt eine solche Therapie nicht immer.

Er kann durch ein schreckliches erlebnis so geschockt sein das er nicht mehr spricht. Er wird wieder sprechen wenn er alles verkraftet hat oder sich dem stellt. Aber ich finde es echt toll das ihr euch mit ihm treffen wollt.

Kommt auf den Vorfall an. Vielleicht passiert ihm wieder was besonderes und er spricht wieder. Aber so etwas ist durchaus möglich. Versuch mal eine lange Zeit einfach stumm zu bleiben. Das ist sehr schwer. Frag ihn indem du die Frage auf einen Zettel schreibst und ihm einen Stift gibst oder so.

Gebt ihm einfach Zeit und nehmt ihn so wie er ist.

Respekt an euch Mädels, und ich dachte Menschlichkeit sei ausgestorben.

So..wenn er nicht spricht und doch alles versteht, dann versuchs dochmal mit Gebärdensprache(nur ne kleinigkeit so das du seine Aufmerksamkeit hast); wenn er dann mit Gebärdensprache Kommunieziert dann sag ihm das du es gerade lernst.

Aber hackt nicht nach wenn er fragen diesbezüglich keine Antwort gibt, auch nicht wenn Ihr/du die fragen änderst aber der Sinn der gleiche ist.

Was möchtest Du wissen?