Junge aus meiner Klasse beleidigt meine kleine Schwester (14) aufs Übelste. Darf ich ihn schlagen oder was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Darf ich ihn schlagen oder was soll ich machen?

Ich hoffe diese Frage ist nicht ganz ernst gemeint. Weil jemand deine Schwester oder dich beleidigt, darfst du ihn noch lange nicht schlagen. Dann könnte er dich wegen Körperverletzung anzeigen, und da gilt auch keine Ausrede. Selbst wenn er deiner Schwester zu nahe kommt und du ihn dann schlägst, könnte sie ihn zwar wegen sexueller Belästigung anzeigen, er dich aber ebenso wegen Körperverletzung.

Lass das sein!

Geh zum Lehrer und sag ihm das. Das ist die beste Lösung! Schenk ihm keine Aufmerksamkeit. Wenn er dich oder deine Schwester beleidigt, hör nicht drauf. Komm weder mit "Halt jetzt deine Schnauze" oder irgendwelchen Kontern. Lass das einfach. Er wird schnell merken, dass ihr euch darüber nicht aufregt. Wenn er das merkt, macht es ihm keinen Spaß mehr. Er sagt sowas ja nur, weil er es lustig findet. Wenn ihr darauf gar nicht reagiert, verliert er auch irgendwann den Spaß automatisch dadran. Dadurch kann man das natürlich nicht komplett verhindern, aber er wird dann sicher nicht mehr jeden Tag mit solchen Sprüchen kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit Deinem Lehrer oder dem Rektor darüber reden oder ihm deutlich zu verstehen geben, dass er den Quatsch sein lassen soll, ansonsten würde er Probleme bekommten...

aber...

lass das mit dem Schlagen, das ist garantiert keine Lösung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihm, Untermenschen brauchen ne Lektion.

Nein im Ernst jetzt, du musst ihn nicht direkt schlagen und dadurch ne Strafe risikieren - geh es auf dem psychologischen Weg an, mach ihm Angst, droh ihm ... wirkt natürlich nur wenn du überzeugende Argumente hast zB. deutlich größer sein, muskelmäßig deutlich überlegen etc.

Schlagen ist auch nicht unbedingt besser als das, was er tut - sollte der allerletzte Ausweg aus etwas sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwester ist 14!!!

Ich hätte meinen Bruder zur Minna gemacht, wenn er sich in meine Angelegenheiten gemischt hätte!
Lass den Typen links liegen, beachte ihn nicht, dann lässt er dich auch irgendwann in Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 15:16

Genau das macht sie doch, ganz unabhängig davon. Sie denkt auch dass sie Alleinherrscherin bei 4 Kindern ist..

1
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 15:23

Hahahahahahha sehr gesundes Selbstbewusstsein? Weißt du wie man das nennt? Überheblichkeit und Arroganz. Dieses Mädchen wird von allen außer mir auf Händen getragen das hat nichts mehr mit Selbstbewusstsein zu tun.

0

vielleicht steht er auf sie aber sie nicht auf ihn? oder hat ein anderes Problem mit dir und will dich dadurch provozieren du wirst bestimmt viele Kommentare bekommen das du ruhig bleiben sollst usw aber ich würde in deiner stelle ihm auch klar machen das er sich sowas nicht mehr erlauben sollte ;)   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde ihn bei der Schulleitung, auf keinen Fall handgreiflich werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 14:01

Man merkt, dass ihr seit Jahren aus der Schule raus seid. Sowas bringt heutzutage gar nichts.

0
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 14:07

Ja was soll ich denn machen? Er beleidigt meine Schwester hallo

0

Sprich darüber mit deinem Lehrer. Auf keinen Fall solltest du handgreiflich werden, sonst hast du den Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Lehrer und nein kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robini00
13.01.2016, 15:23

Di darfst nicht dumm sein

0

Was möchtest Du wissen?