Junge ansprechen - komisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du mit ansprechen dass du in ihn verliebt bist und ein date mit ihm willst oder freundschaft oder was genau? aber ich denke der einfachste weg ist es, wenn du ihn erst mal unoffensichtlich zb nach der uhrzeit fragst oder so und immer so kleine sachen, dass er nicht gleich merkt, worauf du es abgesehen hast. du musst dann auf seine reaktion achten und einschätzen, ob er sich darauf einlässt oder nicht. wenn letzteres eintrifft, dann solltest du ihn nicht nerven, so hart das auch klingen mag.. aber wenn er sich auf ein gespräch einlässt, dich süß anlächelt oder ähnliche zeichen herüberkommen lässt, kannst du auch schon ein bisschen mehr wagen und ihn mal fragen ob ihr mit ein paar freunden mal was machen wollt - also erst mal auf freundschaftlicher basis und eher unauffällig, als wolltest du ihn nur einladen, wenn auh andere mitkommen. danach kannst du ja schauen wie es weitergeht. viel glück ;)

gutfragemal1 03.12.2013, 21:17

Ja, ich weiß auch noch nicht so recht was ich will da wir zwar in der selben Klasse sind, aber nichts miteinander zu tun haben. Wenn ich feststelle das wir gut miteinander klar kommen, würde ich schon gerne nach mehr gucken ;) Ja, ich versuchs und DANKE ! ;)

0

Ich würde vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen sondern alles langsam angehen.. zB mal fragen (ausrede) ob er dir einem Radiergummi leihen könnte.. anschliessend würde ich mich nach dem Unterricht bei ihm bedanken... Am nächsten Tag (zB in der Pause) mal fragen was er gerade so treibt usw. Viel glück!

gutfragemal1 03.12.2013, 21:18

gute Idee.. aber wir sitzen am jeweils anderen ende des raumes also müsste ich durch den ganzen raum brüllem:O aber ich denke mir was anderes aus;) DANKE!!

0

Was möchtest Du wissen?