Junge Amsel im Garten gefunden. Wie kann ich ihr Alter feststellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der mutter bekommen sie ja vorgekaute würmer und insekten. was man da jetzt geben könnte weiß ich leider nicht. hat er denn schon viele federn und kann allein laufen?

An den meisten Stellen sind schon Federn aber ich hab nicht gesehen dass er sich bewegt hat

0
@lenafan

Das Gewicht frisch geschlüpfter Nestlinge beträgt etwa sechs Gramm. Innerhalb der ersten zwölf Tage nehmen die Jungvögel um ca. 64 Gramm zu. Die Nestlingsdunen sind fahl rehbraun mit dunkleren graubraunen Spitzen. Rachen und Schnabelwülste sind gelb.[3] habe mich mal schlau gemacht. man bekommt die nicht groß.soll sie dorthin zurücksetzen, wo man sie gefunden hat. habt ihr einen balkon oder eine überdachte terasse. wenn ja, packe ihn in einen karton und stelle ihn raus. die eltern werden ihn finden.

0

Setzt sie wieder raus, unter einen Busch. Junge Amseln werden von den Eltern noch gefüttert, nachdem sie das Nest verlassen haben.

GIB SIE AB! vogelauffangstation würde ich dir raten! es ist strafbar amseln zu halten! auserdem braucht eine amsel (wenn sie jung ist) würmer und da muss der speichel und so dabei sein von der mutter! aber wenn du das nicht machst geh in eine tierhandlung da gibts rat und futter wo mann mit einer spritze füttern kann oder falls sie älter ist so futter mit beeren o. würmern

an deiner stelle würde ich das machen

schön dass du dich um sie kümmerst!

'Wohnen gegen Helfen': welche Auswirkungen auf Kündigung?

Beispielsfall:

Eine Studentin zieht aufgrund eines mündlichen Mietvertrages in ein kleines Zimmer in der ziemlich großen Wohnung einer alten Dame in deren Haus, wo es noch eine Mietwohnung gibt. Die Studentin benutzt Bad, Toilette und in kleinem Umfang die Küche mit. Dafür räumt sie die Wohnung auf, geht mit der Dame zum Einkaufen, pflegt den Garten, führt auch Reparaturen und kleine Renovierungen aus, kümmert sich zb. um das Auto der Dame, um Garantiefälle bei Elektrogeräten und hat ein Auge drauf, dass die alte Dame nicht von Pillenverkäufern übern Tisch gezogen wird usw.. Im Kühlschrank belegt sie nur einen sehr kleinen Raum und sieht öfters mit der Dame zusammen fern. Natürlich gehört auch Reden dazu, auch zusammen mit dem Auto der Studentin mal wo hinfahren. Alles wunderbar, weil jeder damit zufrieden.

Das kleine Zimmer, dass die bescheidene Studentin für sich hat, liegt im Dachgeschoss über der Wohnung der Dame und die Trennung erfolgt über die Treppe und natürlich Zimmertüre. Das Zimmer hat keine Heizung (Wärme zieht von der Wohnung der Dame nach oben), kein TV-Anschluss (dafür wlan-Internet), und sie hat es sich erst herrichten müssen. Müsste man einen Mietpreis dafür angeben, wäre der gemäß der abgelegenen Stadtgegend (keine Boomtown wie MUC) wohl sehr gering.

Nun übergibt die alte Dame an ihren Sohn das Haus und hat den Nießbrauch. Der neue Eigentümer äussert sich nicht über dieses mündliche Mietverhältnis 'Helfen gegen Wohnen'; eher ist er froh, dass sich jemand um seine Mutter kümmert.