Junge Amsel im Garten gefunden. Wie kann ich ihr Alter feststellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der mutter bekommen sie ja vorgekaute würmer und insekten. was man da jetzt geben könnte weiß ich leider nicht. hat er denn schon viele federn und kann allein laufen?

An den meisten Stellen sind schon Federn aber ich hab nicht gesehen dass er sich bewegt hat

0
@lenafan

Das Gewicht frisch geschlüpfter Nestlinge beträgt etwa sechs Gramm. Innerhalb der ersten zwölf Tage nehmen die Jungvögel um ca. 64 Gramm zu. Die Nestlingsdunen sind fahl rehbraun mit dunkleren graubraunen Spitzen. Rachen und Schnabelwülste sind gelb.[3] habe mich mal schlau gemacht. man bekommt die nicht groß.soll sie dorthin zurücksetzen, wo man sie gefunden hat. habt ihr einen balkon oder eine überdachte terasse. wenn ja, packe ihn in einen karton und stelle ihn raus. die eltern werden ihn finden.

0

Setzt sie wieder raus, unter einen Busch. Junge Amseln werden von den Eltern noch gefüttert, nachdem sie das Nest verlassen haben.

GIB SIE AB! vogelauffangstation würde ich dir raten! es ist strafbar amseln zu halten! auserdem braucht eine amsel (wenn sie jung ist) würmer und da muss der speichel und so dabei sein von der mutter! aber wenn du das nicht machst geh in eine tierhandlung da gibts rat und futter wo mann mit einer spritze füttern kann oder falls sie älter ist so futter mit beeren o. würmern

an deiner stelle würde ich das machen

schön dass du dich um sie kümmerst!

Was möchtest Du wissen?