Junge, 15 wie schnell Muskeln aufbauen?

10 Antworten

Geh in einen Sportverein, z.b. Boxen oder schwimmen. An Geräten würd ich nicht trainieren, bringt in deinem altern noch nix. Es gibt auch Liegestütze oder sit-ups Apps, die Super motivieren, wie von runtastic fürs iPhone und iPod touch.

Also, Ich war 14 als ich mit dem Krafttraining angefangen habe und wiege inzwischen 72 kg mit einem niedrigen kfa also man sieht meine muskeln gut ohne das sie angespannt sind. Es ist vorallem wichtig das du nich nur deinen Bizeps und den Bauch trainierst, es ist nicht schön wenn es unausgeglichen ist. Als erstes, niemand kann dir die frage beantworten wie schnell du wie viel muskeln aufbauen kannst, also ohne protein supplement also ergänzungsmittel wird es aufjedenfall länger brauchen, besorge dir WHEY protein und nehme einen Drink nach dem Training wird am anfang auf alle fälle helfen. Mache als erstes ein ganzkörper Programm um deinen Körper daran zu gewöhnen dann splitest du deinen Trainingsplan also teilst ihn auf. Die Muskelgruppen die du Favorisierst trainierst du als erstes mit 3-4 übungen und so intensiv wie möglich, wenn du 2 muskelgruppen gemacht hast würde ich aufhören da du sonst in einen demotivierten zustand kommst und nicht mehr alles gibst, so schaffst du es auf 4-5 mal in der woche. Suche im internet nach Zyzz's oder Lazar Angelov's Trainings Routinen oder Trainingsplänen oder allgemein nach Splitplan vorschlägen dann wirst du fündig :) Viel Spaß beim Krafttraining.

hallo, als allererstes möchte ich hinzusagen,dass kraftsport nichts für jugendliche unter 18 jahren ist, weil 1. seine Knochen nicht aus gehärtet sind 2.deine Knochen noch zu biegsam und Bruchanfällig sind. glaub ich weiß das jeder junge ein sixpack haben wollen was aber in diesem alter völlig unnötige vorderungen sind. also du solltest am besten eine kampfsportart oder einen Sport wählen der muskelaufbau fördert. du kannst auch mal in ein Fitness Studio gehen und die einen trainingsplan für junge Leute ab 16jahren geben lassen

lg sb

Erzähl das mal den Powerliftern und Gewichthebern die teilweise schon im einstelligen Alter anfangen Kraftsport zu betreiben.

0

warte am besten noch 3 jahre und geh dan zu Fitness und was meinst mit schnell das kann locker biss zu einem halben jahr dauern^^ ansonst mach sport Fußball oda Basketball...

mit 15 jahren bist du relativ jung dran

wenn du trotzdem anfangen willst, solltest du deinen ganzen körper trainieren und nicht nur 2 partikel, weil es schlicht und ergreifend keinen sinn macht

am besten gehst du mal in einen fitness-shop, wo shakes etc. verkauft wird. Meist wissen sie, was sie reden, meist aber auch nicht, da musst du aufpassen

Was möchtest Du wissen?