Junge , mittel zur Poren verkleinerung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Teemischung: Käsepappel, Kamille und Salbei, verfeinert Poren, wenn man konsequent = täglich nit einem damit befeuchteten Wattepad über das gesamte Gesicht fährt und hinterher nur eine leichte. Besondes über Nacht. Mit nicht zu scharfen Sachen waschen.

Aber vielleicht solltest Du auch mit dem Essen etwas aufpassen. Eine gute Ausgewogenheit. Nicht zu scharf bzw. zu Essigsauer, nicht zuviel Süßes, nicht zuviel Weißbrot und Plunderteigsachen. Viel an die frische Luft gehen. Zuviel Sonne fördert auch Großporigkeit alleine schon durch die Cremes - die aber notwendig sind in der Sonne -. Gute Sonnencreme fürs Gesicht nehmen.

Es muss nicht Sport sein, was man betreibt, aber Bewegung, so dass das Blut gut zirkuliert. Vor dem Schlafengehen am offenen Fenster noch ein bißchen bewegen und Durchatmen. die kühle Luft schließt auch Poren. Nicht zu heiß das Gesicht waschen und kühl abschließen. Somit auch die Teemischung teils kalt machen. Wenn man den Tee in der Tasse oder Häferl abdeckt, dann hält er über einen Tag, im Kühlschrank zwei. Dann muss frisch gemacht werden sonst reicht er faulig.

Zu stark kohlensäurehaltige Getränke meiden oder von hoch herab einschenken bzw. umruhren, dann entweicht ein Teil der Kohlensäure. Kühles kohlensäurehältiges Wassser ist zwischendurch auch gut für das Gesicht. Aber eher auf ein Tuch gießen und dies über das Gesicht breiten und andrücken.

Probieren.

Die Poren kannst du nicht verkleinern, sondern "nur" verfeinern.

Ein Hausmittel:

  • 1/4 Olivenöl und 3/4 Zucker mischen, aufs Gesicht auftragen (nach dem "Peeling" natürlich nochmals normale Gesichtscreme verwenden!! - die solltest du auch als Junge besitzen ;) )

Was auch super hilft sind Produkte mit Tonerde, ich empfehle besonders das hier:

http://www.optik-augen-blick.com/cleopatra/index.php?page=shop.productdetails&productid=246&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Liebe Grüße und viel Erfolg :),Eldodo

Eldodo1990 15.06.2011, 23:39

hmm irgendwie scheint der link nicht zu funktionieren..gib dann einfach bei der Suche -Tonerde Najel- ein..dann müsste das Pulver für die Maske zusehn sein :)

0

die poren kann man nicht einfach so verkleinern.

aber ich würde mal zu einem hautarzt gehen und mit was gegen die pickel verschreiben lassen, damit du später keine narben davon im gesicht hast.

hi also auf clerasil und die ganzen chemiechen produkte ist echt kein verlass morgens und abends gesicht waschen mit seife und das wars

Was möchtest Du wissen?