(Jung-)Vogel braucht Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Bei uns war das mal ähnlich, nur dass sich eine flugunfähige Amsel in die Garage verirrt hat.Ich habe sie dann vorsichtig mit Handschuhen in einen Schuhkarton mit einer Decke, Wasser und Vogelfutter gesetzt. Im Deckel waren Löcher, damit viel Luft durch kommen kann. 

Mein Tipp: Stelle dir einen Karton mit einer kleinen Wärmeflasche, ein Schüsselchen Wasser und Futter, und setze das kleine darauf. ABER: Nur mit Handschuhen anfassen und GANZ vorsichtig!!! =) Viel Glück!! =) Wenn du übrigens siehst, dass der kleine Wunden hat, bzw. einen gebrochenen Flügel, könntest du entweder zu einer Auffangstelle oder Tierarzt mit dem/der Kleine/n gehen. Toi, toi, toi!!! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
02.08.2017, 10:54

wieso nur mit Handschuhen? solange es kein Mauersegler ist kann man den Vogel auch so anfassen (allerdings sollte man Vögel auch nur wenn es nötig ist stören) also nicht nur weil er nicht fliegen kann denn man muss abwägen ob es ein ästling oder ein ausgewachsenes Tier ist

0
Kommentar von Purzelmaus99
02.08.2017, 11:10

ob Handschuhe oder nicht das macht keinen Unterschied wenn es um Stress geht dann müssten die ganzen päppler alle krank sein denn die fassen die Vögel auch oft ohne Handschuhe an

0

Lass der Natur einfach ihren Lauf und geh schlafen, tut dem Gewissen zwar weh aber ist das beste.. ich bin kein Freund davon sich überall und ständig in die Natur einzumischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um weil he Art Vögel handelt es sich denn? (Vielleicht kannst du ein Foto machen)

Normal ist das jedenfalls nicht denn jetzt ist schlafenszeit für Vögel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheVideoHelp
02.08.2017, 01:26

Es ist eine kleine Blaumeise..sie scheint jetzt auf meinem Fensterbrett zu schlafen

0
Kommentar von Purzelmaus99
02.08.2017, 11:11

dann lass sie schlafen. wie sieht es auch ist sie noch da oder ist sie weiter geflogen

0

Was möchtest Du wissen?